Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Ist DAS eine gute Puppenausstattung? - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Ist DAS eine gute Puppenausstattung? - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Ist DAS eine gute Puppenausstattung? - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ich habe die ganze Woche wie ein Weltmeister Puppensachen genäht. Unsere Große hatte festgestellt, mit den Puppen in der Kita könnte man nicht so gut spielen, weil die nichts zum Anziehen haben. - Da habe ich mir gedacht, unserem Mädchen kann ich helfen. Und ich habe Babyschnitte rausgesucht (in Größe 56, Größe 50 war zu klein) und meine Puppenschnitte vergrößert. Und dann habe ich mir den Stapel mit den aussortierten Kindersachen vorgenommen. Der wächst in meinem Arbeitszimmer so vor sich hin: mit Butterblumen versaute Shirts, durchgescheuerte Leggins, ausgelutschte Schlafanzüge. Nichts, was man noch guten Gewissens jemandem anbieten kann. Aber schöne Stickereien, freundliche, kinderechte Farben, niedliche Drucke. - Für Puppensachen genau das richtige Ausgangsmaterial. Was bei diesem Bild noch fehlt, sind die Bodys. Die kommen später nach. Puppen haben nämlich riesige Köpfe. Die normalen Babyschnitte reichen dafür nicht aus. An den Bodys muss ich erst noch die Halsausschnitte vergrößern.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Image wide