Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Individuelle Babydecke - DIY-Projekte - 1
  • Makerist - Individuelle Babydecke - DIY-Projekte - 2
Werkbeschreibung

Ich habe für das Baby meiner Freundin als Willkommensgeschenk eine Babydecke genäht. Der Außenstoff ist aus Baumwolle und Innen ist die Decke mit Volumenvlies gefüllt. Das Besondere sind die individuell hergestellten Buchstaben für den außergewöhnlichen Namen Maila. Nachdem ich alle Teile zugeschnitten habe, habe ich zuerst die Randteile mit der Vorderseite verbunden. Anschließend habe ich das Volumenvlies an die Vorderseite gegquiltet und in der Naht den Rand einmal durchgesteppt. Nun ging es an die Gestaltung der Buchstaben. Dafür habe ich verschiedene Baumwollstoffe verwendet. Auf diese habe ich Fliesofix gebügelt, die Buchstaben aufgezeichnet und ausgeschnitten. Als nächstes habe ich die Buchstaben auf der Decke platziert und im ersten Schritt aufgebügelt. Im zweiten Schritt habe ich jeden Buchstaben mit einem angepassten Zick-Zackstich umnäht. Zu guter Letzt habe ich Vorder- und Rückseite zusammen genäht, die Decke gewendet und rundherum einmal schmal abgesteppt.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.