• Makerist - ICH will das machen! - Nähprojekte - 1
  • Makerist - ICH will das machen! - Nähprojekte - 2
  • Makerist - ICH will das machen! - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ich habe gerade an einer neuen Anleitung getüftelt. Da kam meine Tochter und meinte, sie wöllte auch etwas nähen. Aber selber, mit Nadel und Faden. Mit 4 Jahren. Naja, fast 5 Jahren. Und ich bin ein Perfektionist. Meine Erwartungen im Bereich Genauigkeit und Ordentlichkeit scheitern schon an meinen eigenen Fähigkeiten. Ich versuche sehr, ein guter und geduldiger Mensch zu sein. Ich bemühe mich wirklich. Deshalb haben wir aus einem Stück Fleece einen Schlafsack geschnitten. Freihändig, ohne Anzeichnen und ohne Papierschnitt. Und meine Tochter durfte ihn selber nähen. "Rosa" war der erste Versuch. Nicht schlecht. Naja, die Stiche sind teilweise 3cm lang. Und ich habe alles noch mit Knopflochstich umrandet. "Grün" war schon besser. Die Stiche wurden kleiner und gleichmäßiger. Und ich habe es geschafft, mich rauszuhalten. Und mich um meinen Kram zu kümmern. Ich muss schon sagen, ich bin stolz auf mein kleines Schneiderlein.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.