• Makerist - Hundebett zum Träumen. - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Wieder mal ein Hundebett. in diesem Fall für den Rand und das Innenkissen normale Baumwollstoffe. Füllung Softflocks. Der Boden ist aus Segeltuch mit Antirutsch-Noppen. Vorteil davon: Wasserfest, also kann man auch mal ins nasse Gras legen.. oder aber auch geeignet wenn man einen Inkontinenten Hund hat, allerdings empfiehlt sich dann ein anderes Innenkissen. Und die Noppen eben, dass das Bett nicht immer quer durchs Haus schlittert.

Nähanleitung Hundebett Katzenbett nähen Hund Katze Bett

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Sehr schöne Farbauswahl!!!

Ein Traum!

Halli hallo, Sorry das ich mich jetzt erst melde.. aaalso: das Segeltuch kann ich euch nicht mal sagen woher ich das habe.. da wir eben einige Boote daheim haben, findet sich auch immer was an Segelstoff und Resten bei uns..
kann euch aber die Seite funfabric empfehlen, da hab ich zb. die Antirutschnoppen her bzw. heißts dort Stoppergummi zum Auftragen. Die haben auch eine tolle Auswahl an Outdoor-Stoffen ich denk das sich zb. Cordura auch gut eigenen würde anstelle des Segeltuchs.. Lässt sich alles ohne Probleme mit der normalen Nähmaschine nähen ;-).. als kleiner Tipp noch: ich hab bei den einzelnen Stoffteilen (Seitenteile Bett) alle Kanten versäumt, dann siehts nachher einfach besser aus. ist zwar etwas mehr Arbeit, aber ich finde es lohnt sich..

LG

Hallo,bin total begeistert von deinem Hundebett!
Würde auch gerne wissen, wo man das Segeltuch und die Antirutschnoppen bekommt!?!
Und lässt sich das Segeltuch mit einer ganz normalen Nähmaschine gut nähen?
Danke schon mal!

Ganz super!
Werde ich auch gleich mal für meinen Labrador nähen.
Wirklich toll gemacht!

Das ist toll geworden! Die Nähanleitung zu dem Hundebett in 3 Größen gibt es übrigens hier: https://www.makerist.de/patterns/naehanleitung-hundebett-katzenbett-hund-katze-bett

Wo bekommt man das Segeltuch mit Antirutschnoppen her?

Große Klasse!!!

Super Idee.
Könnt meinen 2 Hundis auch mal ein Bett nähen. Damit sie es auch im Wohnmobil kuschelig haben.

sieht echt super klasse aus :) hätte ich einen Hund würde ich es glatt versuchen nachzunähen :)

×