Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Goldmarie aus Jeans und Retrostoff für mich - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Schon seit einem Jahr habe ich einen alten Stoff liegen von einer entfernten Tante, die aussortiert hatte. Wahrscheinlich ist dieser Stoff mehr als 40 Jahre alt… Hatte nie die richtige Vorstellung davon, was ich mir mal daraus machen werde. Gestern kam mir spontan der Gedanke: Gold Marie. Ich hatte noch einen Rest Jeansstoff und somit wurde aus dem Gedanken mein neues Kleid :-) vor kurzem hatte ich bereits einmal den Schnitt Goldmarie Probe genäht mit einem Rest Stoff, den ich ansonsten entsorgt hätte. Da habe ich bereits festgestellt, dass der Schnitt sehr großzügig berechnet ist. Eigentlich trage ich Größe 38, jedoch habe ich diesmal den Schnitt in Größe 32/34 genäht. Außerdem habe ich hinten zwei Schmale Bänder seitlich angebracht, damit das Kleid nicht so sackartig wirkt und etwas figurbetonter ist. Des Weiteren habe ich die Taschen weggelassen. Es ist ein toller Schnitt. Und Ruckzuck fertig gestellt.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:

Image wide