• Makerist - Frieda Sonnenblume  - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Frieda Sonnenblume  - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Frieda Sonnenblume  - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Gestern und heute ist alles so grau in grau da draußen, da zeig ich euch als nächstes die Sonnenblume meiner neuen Schnittmuster-Serie "Zimmerpflanzen aus Stoff - FriedaFlower". Die Sonnenblume ist eine von 3 Blumen im Set. Die anderen 3 Schnittmuster sind Grünpflanzen (Monstera, Kaktus, Sansevieria). Die Sonnenblume musste aber unbedingt dabei sein... Der Obst- und Gartenbauverein Sulzbach-Rosenberg hat 1997 einen Sonnenblumenwettbewerb veranstaltet. Alle Schüler haben ein paar Sonnenblumenkörner bekommen und durften diese im Garten pflanzen. 355 Schüler, auch ich zusammen mit Oma und Opa, haben die Sonnenblumen im Garten gepflanzt und das Ergebnis eingereicht. Ja, was soll ich sagen... sie sind gewachsen und gewachsen. Das war total verrückt damals. Ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben nie mehr so große Sonnenblumen gesehen. Vielleicht auch weil ich damals noch kleiner war ;-) Mit einer Höhe von 3,65 Metern und einem Blütendurchmesser von 34 cm hab ich den 1. Platz an unserer Schule gemacht und den 2. Platz der ganzen Stadt. Um die Sonnenblume mit einem Meterstab messen zu können musste ich immer wieder auf eine Leiter steigen. Die Sonnenblume ist für mich also etwas ganz besonderes. Auch eine Erinnerung an die tolle Aktion von damals.

Zimmerpflanzen Frieda Flower (Nähanleitung & Schnittmuster)

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.