Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Frau Marlene als Kleid mit abgewandeltem Ausschnitt - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Frau Marlene als Kleid mit abgewandeltem Ausschnitt - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Frau Marlene als Kleid mit abgewandeltem Ausschnitt - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Der Schnitt Frau Marlene (fritzi/Schnittreif) war Grundlage für dieses Schnittmuster-Mix-Kleid. Das Rockteil stammt vom Sommerimmerkleid Anni (Prachtkinder). Den tollen Ausschnitt habe ich etwas abgewandelt genäht: Vom Schnittmuster einen breiten Streifen am oberen Rand abgeschnitten und 2x mit Nahtzugabe gegengleich zugeschnitten. Zwischen diese 4 Teile wurde dann das um 1,5 cm verlängerte Ausschnittsbündchen eingefasst. Optional hätte man noch absteppen können. Somit ist die Schulter weit genug bedeckt, dass ganz sicher kein Träger hervor blitzt. Der Ausschnitt ist so sehr sauber genäht. Der andere Teil vom Schnittmuster (unterhalb der abgetrennten Passe) wurde zum restlichen Oberteil. Ich habe hier noch vorn und hinten vertikale Abnäher untergebracht. Die Taillenpasse sitzt genau in der Taille (wieder am Schnittmuster parallel zum unteren Saum übertragen und abgetrennt). Den Rock vom Schnittmuster Anni (weil am Saum schön waagerecht verlaufend) habe ich nach oben passend verlängert.

FRAU MARLENE - Langarmshirt mit Schulteinsätzen XS-XXL

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Image wide