• Makerist - Feuerwehrmann Sam  - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Feuerwehrmann Sam  - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Der Pulloverschnitt ist zum Begleiter für uns geworden. Für Karneval noch ein paar Knöpfe, einen Wäschemarker und Jerseyreste in passenden Farben. Zum Applizieren habe ich bei jeder Lage Stickvlies untergelegt und danach vorsichtig entfernt. Der Hosenschnitt heißt Lausekind. Vor dem Zuschnitt habe ich den gelben Jersey auf gewünschter Höhe mit Lineal und Rollschneider in der benötigten Breite abgeschnitten und einen schwarzen Jerseystreifen angenäht. Gelben Jersey wieder dran und die Nahtzugaben habe ich zum schwarzen Stoff gebügelt und abgesteppt (Achtung: bitte Stretchstich oder Coverlock benutzen!) Danach genau zuschneiden und nähen. Den Saum habe ich nur breit abgekettelt, weil ich nicht mehr so viel Stoff hatte... Ein Rest dunkler Filz für Gürtel und Taschen, Omas Lederhandschuhe, ein Helm und 2 super alte Handys - fertig ist der Feuerwehrmann 💕

Longsleeve (Gr. 92 - 140) Shirt Schnittmuster und Nähanleitung

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.