Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Feengruß zu Karneval - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Feengruß zu Karneval - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Feengruß zu Karneval - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ein altes Weinachtsgeschenkband, ausgeliehene Flügel, festen Turnierstoff und ran ans Werk. Das Oberteil des Kleides habe ich einmal ganz in rosa und einmal nur den äußeren Teil in Turnierstoff je vorn und hinten zugeschnitten. Ich hab die Teile vorher versäubert und die Träger rechts auf links zusammengenäht und gewendet. Vorne hab ich die offenen Kanten 0,7 cm eingeschlagen, festgesteppt und mit Goldkordel verziert. Hinten hab ich noch die Schlaufen unter den Turnierstoff (Neonorange mit weiß) gesteckt und den Stoff ebenfalls eingeschlagen und festgesteppt. Der Rockteil besteht aus der passend gemachten Länge und zwei mal der gesamten Stoffbreite. Ich habs passend auf Oberteilbreite gekräuselt und das gleiche mit weißem Organza wiederholt. Ich habe das extra getrennt gekräuselt, um das Volumen zu steigern. Den Organza hab ich allerdings erst gut versäubert! Dann die Seitennähte von Ober- und Unterteilen aufeinandergesteckt und einmal alles zusammengefasst und festgenäht. Der Organza ist unten mit der Owi in Rollsaumeinstellung versäubert. Fertig ist die Faschingsfee

Nähanleitung / E-Book Mädchenkleid *Sunbow*

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Partner logos homepage de