Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Erinnerungs-Tasche aus einem Ledermantel meiner verstorbenen Mutter - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Erinnerungs-Tasche aus einem Ledermantel meiner verstorbenen Mutter - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Erinnerungs-Tasche aus einem Ledermantel meiner verstorbenen Mutter - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Heute zeige ich Euch ein ganz besonderes Teil, nämlich eine Tasche zum Andenken an meine im letzten Jahr verstorbene Mama. <3 Meine Mutter hatte einen ganz speziellen Lieblingsmantel - ein Ledermantel aus den 80ern, den sie wirklich ständig trug und an den ich selbst auch verschiedene Erinnerungen habe, beispielsweise an bestimmte Gelegenheiten, zu denen sie diesen trug. Der Mantel hing schon viele Jahre im Schrank, weil er in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß ist, aber trotzdem hat meine Mutter den Mantel immer weiter aufgehoben. Lieblingsstücke gibt man eben nicht einfach so weg. Nachdem meine Mutter im letzten Jahr unerwartet starb, habe ich meinen Vater gefragt, ob ich den Mantel haben könnte, um mir etwas daraus zu nähen - als Andenken. Mein Vater hatte nichts dagegen und somit war ich auf der Suche nach dem perfekten Schnittmuster, um dem Mantel ein neues Leben einzuhauchen. Ich fand zufällig das Schnittmuster der #Chobe-Bag von Elle Puls auf Makerist und es war klar - genau DIESE Tasche sollte es werden. Das Zerlegen des Mantels hat mich etwas Überwindung gekostet, aber die Tasche ist sogar noch schöner geworden, als ich es mir vorgestellt habe. Ich denke, meiner Mama würde sie auch gut gefallen! <3

Jeans Upcycling Tasche "Chobe" Nähanleitung

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar female

Wunderschöne Idee.

×
Makerist Partner:
Partner logos homepage de