• Makerist - Eingestricktes Fahrrad, Wolle - Strickprojekte - 1
  • Makerist - Eingestricktes Fahrrad, Wolle - Strickprojekte - 2
  • Makerist - Eingestricktes Fahrrad, Wolle - Strickprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ich habe ein uraltes Hollandrad vor der verschrottung gerettet und es liebevoll , mit unendlicher Geduld unsd viel Spaß an der "arbeit" umstrickt u umhäkelt. Ich habe ausschließlich Wolle benutzt. Das Besondere an dem Fahrrad ist seine (hoffentliche) Einmaligkeit...

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Hallo Nele,
herzlichen Dank für sooo viel Lob und Interesse!!!!!!
Ich habe mir das gehäkelte Fahrradnetz schon mal ausgedruckt!!! Bin aber noch nicht dazu gekommen in Angriff zu nehmen. Lustig finde ich, dass es genau das Gleiche ist wie auf Deinem Bild. Sollte ich es wirklich häkeln, werde ich es posten.
Nocheinmal DANKE und alles Liebe
Lilly

Ich habe eins gefunden. by Paula Rizotto ist das Bild. Solltest Du etwas Ähnliches machen, zeige es uns bitte. Viel Spaß. Wenn es Jemand schafft, dann Du. :-)

Hallo Lilly, es ist zwar nicht das erste umhäkelte Fahrrad, aber tatsächlich das Schönste. Solltest Du noch Lust haben, es gibt für die Räder auch noch gehäkelte Netze. Ich kann mich erinnern, dass in den Sechziger Jahren, als meine Oma weite Röcke trug, ein Schutznetz zum Standart gehörte. In einer Illustrierten habe ich 2014 einen Artikel über holländische Frauen gesehen, die das wieder machen. Früher waren das maschjnell hergestellte Schutznetze. Ich glaube, die Zeitung war die Daphnes Diarys. Vielleicht ist das eine schöne Anregung für Dich. LG Nele

Guten Morgen,

holla die Waldfee und Chapeau für deine Geduld... es ist mit absoluter Sicherheit einmalig. Ich habe schon einige umstrickte Dinge gesehen... Bäume, Laternenpfähle, Stromkästen... aber ein Fahrrad noch nicht. Du bist traurig dass es fertig ist? Das lässt sich doch ändern, irgendwo sehnt sich bestimmt ein anderes Fahrrad danach "gerettet" zu werden ;-)

LG zum Wochenende,
Karen

Hallo Tina,

tausend Dank für Deine netten Worte!!!!!!
Das war wirklich "harte Arbeit" !!!!! Bin fast ein wenig traurig, dass es fast fertig ist.... Mir wird es fehlen.....

Liebe Grüße

Lilly

Hi Lilly,

das ist der absolute Wahnsinn! so eine irre Arbeit - alle Achtung!
Das wird garantiert niemand nach machen - auf so eine Idee muss man erst mal kommen - Klasse.

Viel Spaß weiterhin mit Handarbeit und Co ;)

Internette Grüße

Tina

×