Werkbeschreibung

Achtung! Superhelden! Bei uns Zuhause sind in den letzten Wochen die Superhelden unterwegs! Mit großem Handtuch oder Halstuch und Wäscheklammern oder Tütenclips um den Hals befestigt hüpfen sie von der Couch zum Sitzhocker, von der Bettkante ins Sitzkissen oder rasen durch Zimmer, Flure oder den Garten. Vorallem durch die Kindersendung "PawPatrol" und dem dortigen Superhund Apollo war zu diesem Thema kein Halten mehr! Habt ihr auch PawPatrol süchtige Kinder zuhause? Unsere improvisierten Superhelden-Umhänge kamen leider schnell an ihre Grenzen ... Teils waren sie zu schwer, die Wäscheklammer löste sich beim Hüpfen und Rennen oder die Kleine hatte Probleme den Umhang überhaupt getragen zu bekommen. Das konnte Supermama nicht auf sich sitzen lassen. Hab ich mich nicht erst mit Basic-Uni-Stoffen eingedeckt und hatte somit eine große Auswahl an Material zuhause. Zuerst wollte ich das passende Schnittmuster dazu selbst entwerfen. Dann bin ich auf das Freebook "Superhelden Cape & Maske" von Kid5 gestoßen und war sofort begeistert. Besser hätte ich es nicht machen können!

"Superhelden" Cape&Maske/ Schnittmuster und Nähanleitung

Fragen und Kommentare zu diesem Werk

Kommentar hinterlassen