• Makerist - Eine Handtasche Ulla für das P!NK-Konzert - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Eine Handtasche Ulla für das P!NK-Konzert - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Eine Handtasche Ulla für das P!NK-Konzert - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Kleiner als A4 muss sie sein! Vor über einem Jahr hatten wir die Tickets für das P!nk-Konzert in München gebucht. Und seit dem wollte ich ein neues Taschen-Schnittmuster stellen, bei dem Geldbeutel in der Tasche integriert ist. Wollte, ja, denn so eine ToSew-Liste ist lang und wird von Stunde zu Stunde länger und länger. Und die Zeit mit Schul- und Kindergarten-Kind ist ja auch nicht unendlich. Die Idee ist also wieder nach hinten gerückt. Vier Tage vor Konzert-Beginn kam sie dann, die E-Mail von Eventim: "Taschen, Rucksäcke und Handtaschen (größer als DIN A4) sowie Helme und Behältnisse aller Art sind verboten. Die Zuschauer werden ausdrücklich gebeten, auf deren Mitbringen zu verzichten und sich ausschließlich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handys, Schlüsselbund und Portemonnaies sowie Medikamente oder Kosmetika in Gürteltaschen oder kleinen Taschen bis zu einer maximalen Größe von DIN A4 (29,5cm x 21cm) zu beschränken." Also wenn das mal kein guter Grund ist ein neues Schnittmuster zu zeichnen! Eine Idee hatte ich bereits im Kopf, schnell skizziert, am Rechner umgesetzt und mit den verfügbaren Stoffresten und Materialien welche noch vorhanden waren am Abend vor dem Konzert einen ersten Prototypen genäht! Und ich muss sagen, ich bin so verliebt in den Schnitt! Das Schnittmuster macht echt süchtig und meine neue "Kleine Schwarze" war natürlich dabei! Hallo! Ich bin Ulla! Deine schnell genähte Handtasche. Perfekt als Umhängetasche für dein nächstes Konzert, Festival oder Party-Abend. Ulla hat ein Hauptfach und ein kleines gefächertes Seitenfach, ähnlich einem Münzfach im Geldbeutel. So kannst du den großen Geldbeutel zu Hause lassen und das Geld, Ausweis oder Tickets bequem im gefächerten Seitenfach der Tasche unterbringen. Im Hauptfach ist genug Platz für alles war Frau so braucht: Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Regenponcho oder eine dünne Weste.

Handtasche Ulla (Nähanleitung und Schnittmuster)

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.