• Makerist - Eine Bettschlange Bettie in rosa-türkis-weiss - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Eine Bettschlange Bettie in rosa-türkis-weiss - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Eine Bettschlange Bettie in rosa-türkis-weiss - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Eine sehr gute Freundin aus Kindheitstagen hat ihr erstes Kind bekommen. Früher waren wir unzertrennlich, wohnten Zaun an Zaun. Heute wohnt sie in einer anderen Stadt und wir haben kaum noch Kontakt. Trotzdem wollte ich gerne etwas selbst genähtes schenken. Doch was schenkt man, wenn man sich schon sooo lange nicht mehr gesehen hat und gar nicht so recht weiss was dem anderen gefällt oder was er nicht schon 10x hat? Mit einer Bettschlange kann man nichts falsch machen - hoffe ich! :) Ich finde so eine Bettschlange einfach großartig. Für die Kleinsten ist es ein gemütliches Kuschel-Wohlfühlnestchen und auch unsere Große hat ihre noch als Schutz am Bettrand liegen, dass die Tonie-Figuren oder Bücher nicht hinters Bett fallen. Da muss sich die frisch gebackene Mama doch freuen! Ich hab mich für eine Rosa-Weiss-Türkis-Kombi entschieden. Teils aus Baumwolle, Teils aus (Strick-) Jersey und Kuschelplüsch von Kullaloo. Der Materialmix wirkt zwar etwas unförmig. Ist aber richtig kuschelig. Und das zählt ja wohl!

Bettschlange Bettie (Schnittmuster & Anleitung)

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.