• Makerist - Ein Leben in Bildern - Zitronenbuttermilchkuchen mit Schokoladenbuttercreme - Torten, Cake Pops und Cupcakes - 1
  • Makerist - Ein Leben in Bildern - Zitronenbuttermilchkuchen mit Schokoladenbuttercreme - Torten, Cake Pops und Cupcakes - 2
Werkbeschreibung

Den Wunderkuchen habe ich mal wieder abgewandelt und mit Zitronenbuttermilch zubereitet. Dann noch eine leckere Schokoladenbuttercreme hergestellt und das ganze mit einer leckeren Zartbitterganache ummantelt. Fondant von Taste me habe ich fürs eindecken genutzt und die Bilder sind in Photoshop als Filmstreifen erstellt worden, dann auf Esspapier ausgedruckt und in die Streifen geschnitten worden. Dann habe ich einige Filmstreifen (die oben drauf liegen) über 3 Schnapsgläser über nacht trocknen lassen, damit sie wellig werden, den Rest habe ich so auf dünn ausgerolltem Fondant geklebt und trocknen lassen. So klebt es sich besser an die Torte... Das Besondere an der Torte sind die Bilder von Ihrer Geburt bis zum 40. Lebensjahr. Vor allem aber die ganzen Bilder auf dem Cakeboard, die unsere Freundschaft über Jahre zeigen.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Danke

supertoll, also...ich könnte die nicht aufessen...
wahnsinnsarbeit

×