• Makerist - Ein kleines Schwarzes ūüėČ - N√§hprojekte - 1
  • Makerist - Ein kleines Schwarzes ūüėČ - N√§hprojekte - 2
  • Makerist - Ein kleines Schwarzes ūüėČ - N√§hprojekte - 3
Werkbeschreibung

Gen√§ht habe ich die Kleiderliebe von Jojolino.de, an sich ein sch√∂ner, einfacher Schnitt, aber in Kombi mit dem von mir gew√§hlten Stoff leider nicht ganz so gut geeignet: #selberSchuld. * * * Eigentlich h√§tte das gute St√ľck n√§mlich noch lange √Ąrmel bekommen. Die sind laut Schnitt aber an der Schulter gerafft und bei meinem doch schwereren #Cordsamt stand das dann richtig 80er-Jahre-Puff√§rmelm√§√üig ab: #gehtgarnicht. Also stattdessen Belege zugeschnitten und ein √§rmelloses Kleid daraus gemacht. * * * Zweiter Nachteil vom Stoff: seitlich an der Brust steht er etwas unsch√∂n ab, da m√ľsste wohl eigentlich noch ein Abn√§her dran. Vielleicht h√§tte es aber auch schon geholfen, wenn ich das Oberteil eine Nummer gr√∂√üer zugeschnitten h√§tte, es ist doch ganz sch√∂n eng geworden und wirft dadurch auch im R√ľcken ein paar unsch√∂ne Falten: #hinterheristmanimmerschlauer ūü§∑ūüŹľ‚Äć‚ôÄÔłŹ. * * * Den Rockteil habe ich zweilagig gen√§ht, unten #Baumwollsatin und oben #Organza mit #3D-Schleifen. Dann noch ein paar Akzente in #Gold in Form von Zierkn√∂pfen am Ausschnitt und einem Taillenband.

eBook KLEIDERLIEBE Gr. 30 - 50

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.