Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

  • Makerist - Easy Summer Shirt - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Hier meine Version als Top, aus Interlockjersey.

eBook Easy Summer Shirt & Kleid Größe 32 - 60

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar

Hallo Gabi,
ich habe selten DIE eine Größe, weder bei Schnittmustern, noch bei Kauf-Klamotten, da wohl alle mit unterschiedlichen Maßtabellen arbeiten.
Wenn in einem Ebook nur die Körpermaße angegeben sind und nicht die Fertigmaße des Kleidungsstück, messe ich immer die Schnittteile aus (z.B. am Brustumfang), rechne alle Maße zusammen und komme so auf das Fertigmaß. Somit weiß ich, wie viel Mehrweite zwischen Körpermaß und Fertigmaß eingerechnet ist und kann abschätzen ob das Shirt eher figurbetont sitzt oder eher leger. So kann ich die Größe wählen, die meinem Wunsch nach der Passform entspricht.
Ich hoffe, man versteht was ich meine. :-)
Grüße

Picture?width=60&height=60

Hallo, wie viele Größen größer als normal hast du denn genommen, damit das über Busen so schön locker sitzt. Ich hab Kaufgröße (ist noch 1 Größe mehr als bei beigefügter Maßtabelle, passt eigentlich bei allen Schnitten) genommen und das ist ziemlich press.

×