Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Diving with Sharks II - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Diving with Sharks II - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Diving with Sharks II - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Nachdem ich für mein Enkelkind aus diesem Stoff ein Shirt genäht habe (auch hier gezeigt), nähte ich nun aus dem gleichen Stoff ein Shirt für mich. Obwohl das große Motiv auf dem Stoff sehr weit an den Rand gedruckt ist, konnte ich es auf dem Kindershirt sehr schön in der vorderen Mitte platzieren. Da ich für mich jedoch einiges mehr an Stoff neben dem Motiv benötige, wäre es auf dem Vorderteil sehr unvorteilhaft gewesen, denn dann hätte ich entweder Stoff ansetzen müssen um es mittig zu haben, oder das Motiv würde sehr weit an der Seitennaht liegen, was äußerst komisch aussehen würde. So habe ich für das Vorderteil bei meinem Shirt die kleinen Haie genommen, und das große Motiv liegt auf der Rückseite im linken Seitenbereich, was aber hier gar nicht stört, denn die kleinen Haie schwimmen dem großen von rechts entgegen. Ein durchaus gewünschter Effekt. Falls ihr mehr von meinen Arbeiten sehen möchtet, könnt ihr gerne meinen Blog www.brombeerzwerg.de besuchen. Genäht habe ich mein Shirt nach dem Maßschnitt, den ich im Videokurs mit Vivien erstellt habe.

Schnittmuster für elastische Stoffe erstellen 1: Grundschnitt für T-Shirts

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Image wide