Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

  • Makerist - Design Award Kork: E-Book Reader Hülle - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Design Award Kork: E-Book Reader Hülle - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Design Award Kork: E-Book Reader Hülle - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Eine Hülle für meinen E-Book Reader (inspiriert durch die Anleitung von Schnabelina, allerdings mit eigenen Änderungen) Und wieder muss ich von meiner Begeisterung für Kork erzählen: In der Festigkeit ähnelt es Leder, dabei ist es aber griffiger und lässt sich meiner Meinung nach besser bzw. leichter verarbeiten. Genau wie Leder franst auch Kork nicht aus und muss nicht versäubert werden. Ich hatte beim Nähen wirklich gar keine Probleme mit dem Kork, musste z.Bsp. keine extra Nadeln oder Garn nehmen und konnte die Stoffe wie gewohnt mit Stecknadeln befestigen. Aufgrund seiner Oberfläche fallen die kleinen Einstiche der Stecknadeln nämlich gar nicht auf. Genauso lässt sich Kork wunderbar applizieren, wie man auf den Bildern erkennt. Den Baumwollstoff mit Schrift habe ich wie immer mit Vliseline verstärkt, worauf ich aber beim Kork verzichten konnte. Sehr angenehm dieses Material und wirklich zu empfehlen! http://www.lalafab.de/kindle-e-book-reader-huelle-aus-kork/feed

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.