Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Der Sommer kann kommen... - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Der Sommer kann kommen... - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Ich motze gerade meine Sommergarderobe auf und nähe ein paar T-Shirts. Hier eine Lady Mariella von Mialuna mit kurzen Ärmeln. Das Schnittmuster ist eines meiner liebsten, da es wirklich schnell genäht ist, professionell gradiert wurde, die Anleitung (schriftlich und als Video) toll ist und der Ausschnitt ein richtiger Eyecatcher ist.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar

Hallo Sommerkind (schöner Nickname!),
vielen Dank für das Kompliment.
Der Schnitt ist bereits tailliert, und zwar nicht nur leicht. :-)
Aber ich muss bei mir immer noch ein bisschen was ändern: Ich habe um die Hüfte rum einen Nummer größer als beim Brustumfang. Hier bei diesem SM habe ich oben Gr. 42 genommen, unten Gr. 44, was den Effekt der Taillierung noch größer macht.

Aber grundsätzlich ist es nicht schwierig, einen x-beliebigen Schnitt auf Taille zu bringen. Wobei es einfacher ist, einen Schnitt, der eh schon tailliert ist, noch etwas schmaler zu machen an der Taille.
Also Lady Mariella kann ich wirklich hundertprozentig empfehlen!!

Vielleicht sehe ich ja auch bald ein Foto von Dir hier in der Werkschau von diesem Shirt. ;-)

Small avatar

Hallo Blumwiesen, dein Shirt sieht mit dem Stoff schon sehr nach Sommer aus 👍🏻 Ich habe eine Frage zu dem Schnitt, ist der tatsächlich so schön tailliert oder hast du noch Änderungen vorgenommen. Bin im Moment auf der Suche nach taillierten Schnittmustern, da ich noch nicht weiß wie ich einen Schnitt auf meine Taille verkleinere.

Danke und viel Spaß mit dem Shirt 😊

×
Makerist Partner:
Image wide