Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Chill Jacke von Leni Pepunkt mit großem Kragen (eigenes Schnittmuster) - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Chill Jacke von Leni Pepunkt mit großem Kragen (eigenes Schnittmuster) - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Chill Jacke von Leni Pepunkt mit großem Kragen (eigenes Schnittmuster) - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Schnittmuster für den Kragen zur Chill Jacke von Leni pepunkt zum kostenlosen Download Ich habe mir sehr über das rege Interesse an meiner Kragenkonstruktion gefreut. Deshalb habe ich mich heute hingesetzt und das Schnittmuster für den Kragen (Größe M) in ein pdf verwandelt. Ihr könnt es Euch kostenlos von diesem Link runterladen: https://www.dropbox.com/s/z2l6tg0i5n5zqv3/SM%20Kragen%20Chill%20Jacke.pdf?dl=0 Anleitung: - druckt Euch die 3 Seiten aus (achtet darauf, dass Ihr keine Skalierung beim Drucker eingestellt habt, sondern 100%) - messt das Testquadrad nach (5x5 cm) - schneidet die 3 Teile aus und klebt sie an den gestrichelten Linien zusammen - schneidet das SM 2 Mal zu. Am Halsausschnitt Nahtzugaben 1 cm zugeben. In der hinteren Mitte sicherheitshalber mehr (3-5 cm), damit Ihr beim Anpassen noch Spielraum habt. Wenn der Kragen sitzt, die NZ auf 1 cm kürzen. Wer mutig ist, kann auch im Stoffbruch zuschneiden - ich rate beim ersten Mal davon ab. Die Chill-Jacke hat am Halsausschnitt im Original keine Nahtzugabe vorgesehen. Ich hatte sie auch tatsächlich ohne NZ zugeschnitten und den Kragen dann erst hinkonstruiert/angenäht. Ich freue mich schon, Eure Ergebnisse zu sehen. PS. Der Grundschnitt ist die Chill Jacke von https://www.leni-pepunkt.de (auch bei Makerist)

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar

Hallo,
ich habe den Link aktualisiert:
https://www.dropbox.com/s/z2l6tg0i5n5zqv3/SM%20Kragen%20Chill%20Jacke.pdf?dl=0
Jetzt sollte es wieder klappen

Small avatar female

Hallo! Hinter dem Link ist nix mehr zu finden zum Tutorial für den Kragen? Wo kann man es sich herunterladen? MfG Janine Petzold

Small avatar

Die Jacke ist aus relativ dickem Fleece genäht, das zwei unterschiedlich farbige Seiten hatte.

Small avatar female

Sieht wirklich super aus! Aus welchem Stoff ist die Jacke denn genäht?

×

Makerist Partner:

Image wide