Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Brioche Schal im Blattmuster - Strickprojekte - 1
  • Makerist - Brioche Schal im Blattmuster - Strickprojekte - 2
  • Makerist - Brioche Schal im Blattmuster - Strickprojekte - 3
Werkbeschreibung

Ich habe diesen Schal nach dem Videokurs von Daniela Johannsenova gestrickt. Gute Güte, ich hab mehr getrennt als gestrickt, denn ich wusste nicht, wie man Patentmuster 'repariert'. Geht meines Erachtens nur mit Trennen. Ich finde das Farbverlaufgarn von Makerist (ich habe genau 1 Knäuel benutzt, nix mehr übrig!) kommt hier sehr schön zur Geltung.

Brioche: Alles über Patentmuster

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Picture?width=60&height=60

Danke, liebe Uschi, für deine Antwort.
Dann werde ich es genau so machen, ich gönne mir den Kurs und lege los.
liebe Grüße Rita

Small avatar female

Liebe Rita, Ja, ja und ja. Der Kurs ist wirklich gut, Du kannst ihn bedenkenlos kaufen. Im download gibt es genau diese Anleitung. Ich hab sie mir ausgedruckt, vergrößert und neben mich gelegt. Bei mir war in der Strickschrift ein Fehler enthalten, den habe ich manuell in der Strickschrift verbessert. Ich weiß nicht, ob der Fehler bereits im Download korrigiert wurde, den Hinweis dazu habe ich gegeben. Das kannst Du ansonsten in den Fragen zum Kurs nachlesen. Es war ein Eintrag aus dem Januar soweit ich mich erinnere, da ist ein Foto enthalten mit der Korrektur. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Stricken und gutes Gelingen.
Liebe Grüße Uschi

Picture?width=60&height=60

Hallo Uschi, dein Schal ist ein Traum und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Die Wolle dazu ist schon bestellt.
Leider kann ich das Muster noch nicht stricken, habe aber gesehen, dass es diesen 3-Stündigen Videokurs gibt. Bevor ich mir diesen kaufe, hab eich einige Fragen dazu: Ist in dem Video auch die Anleitung zu genau DEINEM Schal enthalten? Gibt es auch einen download oder so um das Muster auszudrucken, damit ich es als "Papieranleitung" neben mich legen kann?

ich bin schon ganz freudig aufgeregt.
liebe Grüße Rita N.

Small avatar female

Hallo Gabi,
vielen Dank. es ist : TG150007 - Traum in Pastell von Traumgarne. Ich habe gerade gesehen, dass die Wolle hier bei Makerist aktuell ausverkauft ist. Kommt bestimmt wieder. Es gibt da noch ganz viele tolle Farbverlaufsgarne. Ich würde jedes verarbeiten. Wähl einfach eine passende Farbe für Dich. Meinen Schal trage ich auf einem Rosa-farbenen Kurzmantel.
Liebe Grüße
Uschi

Small avatar female

Das ist ein tolles Muster und ein super schöner Schal :-) Welche Wolle hats du verwendet?

×
Makerist Partner:
Partner logos homepage de