Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

  • Makerist - Blusenkleid aus Leinen - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Kleid nach Schnitt Jeanskleid Nr.26 von LillesoI & Pelle. Mein erster Versuch misslang. Zum einen, weil ich mir beim Zurückschneiden der Nahtzugabe ein großes, irreparables Loch in den Kragensteg geschnitten habe 🙄 zum anderen gefiel mir der hüftige Gürtel nicht an mir. Also neuer Versuch mit folgenden Änderungen (ich habe noch nie einen Schnitt verändert): Eine Größe kleiner gewählt. Ärmel gekürzt. Ober- und Unterteile mittels der Gürtel-Schnittteile zusammengesetzt und so durchgängig gemacht. Die Knopfleiste durchgängig gemacht, mir fiel keine Lösung ein diese bei durchgängigen Schnittteilen ab der Taille beginnen zu lassen ( versteht jemand was ich meine?). Nun überlege ich, aus dem Kleid des ersten Versuchs noch einen passenden Bindegürtel zu fertigen. Ich bin sehr zufrieden. Die Passform ist prima und die Anleitung gut nachzuvollziehen. An mir sitzt es noch etwas besser als an der Puppe. Und waschen muss ich es jetzt auch erstmal. Stoff: Buttinette, Leinen in schilfgrün Knöpfe: Prym Druckknöpfe perlmutt genäht in Größe 36

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.