Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Adele flieder-rosa mit Multicolor-Garn - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Hier habe ich die Adele aus kuscheligem angerauhten Sweat genäht, verziert mit einem Zickzack-Stich mit Mulitcolor-Garn. Mittlweile ist sie heiss geliebt. :) Der Schnitt ist wirklich schön, und ich werde ihn sicher nochmal nähen. Laut Masstabelle habe ich für Taille und Bauch eine Grösse grösser gewählt, dies war dann aber nach der Anprobe (im Schnitt vorgeschlagen - finde ich gut), leider viel zu gross, und ich habe alles Zugegebene wieder weggenommen. Meiner Meinung nach fällt es also an Bauch und Taille grosszügig aus. Die Ärmel musste ich etwas kürzen - aber dieses Problem habe ich bei vielen Schnitten. Wer also kurze Arme hat, sollte darauf achten. Die Nähanleitung ist gut erklärt, allerdings finde ich die Foto etwas klein, und auch schwierig die Details zu erkennen - der Text ist allerdings super. Auch wenn ich den Schnitt empfehlen kann, würde ich dieses Modell nicht für einen Anfänger vorschlagen, etwas Näherfahrung sollte schon da sein. Liebe Grüsse Silvia

Nähanleitung & Schnitt(muster) Sweatshirt ADELE, Gr. 32 - 62

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar female

Ich habe Adele in Größe L genäht und bin fürchterlich enttäuscht. Es paßt überhaupt nichts.
Ich arbeite immer sehr genau, aber die Kapuze war so klein, daß ich vorne eine Lücke von etwa 10cm hatte. Oberhalb der Brust war es so weit, daß ich die Nähte wieder auftrennen und einiges rausnehmen mußte. Und wie ich die abstehenden Beulen im Hüftbereich wegbekomme, weiß ich noch nicht so genau.
Ich bin echt traurig und es tut mir weh, so viel Zeit und Geld investiert zu haben :-(
Schade, denn das Design hat mir echt gut gefallen...

×

Makerist Partner:

Image wide