Sara & Julez

Hallo und herzlich Willkommen bei Sara & Julez!

Mein Name ist Tanja, ich bin Coach, Designerin und Buchautorin <3

Da es bis vor einigen Jahren auf dem Markt kaum coole Schnittmuster für Kids gab die mir gefielen, hab ich die ersten Schnittmuster selbst entworfen und von Hand gezeichnet. Damals war es noch nicht "in", selbst zu nähen und auch auf Facebook und in den anderen sozialen Medien gab es diesen Hype um das Nähen noch nicht. Diese selbst gezeichneten Schnitte nähte ich erst nur für mich, wurde aber aus meinem Umfeld immer wieder gebeten und ermutigt, diese doch auch anderen zur Verfügung zu stellen. Schon bald kam ich aber an meine Grenzen, was das professionelle Gradieren anging und ich suchte mir Unterstützung in Form einer ausgebildeten Schnittdirektrice & Modedesignerin, die all meine Ideen genial toll für mich umsetzt.

Außerdem bin ich sehr erfolgreich als Business-Coach für Unternehmer und Coaches unterwegs <3

Seither tüftle ich ständig an neuen Schnitten und diese werden, bevor sie auf den Markt kommen, von vielen tollen nähbegeisterten Damen aus meinem Probenähteam immer und immer wieder getestet... bis alles genau so sitzt wie ich es mir vorstelle, denn eine gute Passform ist das A und O für mich.

Im Frühjahr 2019 ist mein erstes Nähbuch in Zusammenarbeit mit dem Christophorus-Verlag mit einer Menge nagelneuen Schnitten für Kinder erschienen.

All meine Schnitte sind so konzipiert, dass sie sehr wandelbar sind und viel Freiraum für die eigene Kreativität lassen.

Ich freue mich darauf, deine Werke aus meinen Schnitten zu sehen!

Anleitungen von Sara & Julez