Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Maria Elena Waldspurger

Large avatar
  • Danke für den Besuch auf meinem makerist-Profil! :-)

  • Ich bin eine Ü50 Mutter von 2 erwachsenen Kindern. 1990 habe ich mit feinstem Kunststricken angefangen. Zwei bis drei Mal im Jahr nehme ich an Märkte teil, hauptsächlich Koffermärkte. Ich komme aus Osorno/Chile und lebe seit 1971 in Thun/Schweiz.

  • Meine Arbeiten sind auf meiner Facebookseite Strickartspitze und auch auf der Schweizer Verkaufsplattform ansalia.ch unter dem Namen strickARTspitze zu sehen.

  • Im Moment arbeite ich auch mit gröberen Garnen und Nadeln und kombiniere Stricken & Häkeln in einer Arbeit. Ich liebe es kreisGILETS, WESTEN und PONCHOS zu stricken/häkeln. Meine Modelle entstehen ohne Anleitung. Ich mixe verschiedene Muster zu etwas Neuem zusammen. Dafür muss man manchmal leider viel Berechnungen machen, damit alles stimmt und die Maschenzahlen passen. Die Anleitungen schreibe ich sehr verkürzt für mich auf, damit ich später für Interessierte die Sachen nachstricken kann. ICH SCHREIBE UND VERKAUFE KEINE ANLEITUNGEN, da ich meine knappe Freizeit lieber mit dem Kreieren, Stricken und Häkeln verbringe.

  • Stricken ist für mich wie Meditation und dient zur Erholung von Arbeit und Alltag. Ausserdem bin ich das ganze Jahr durch oft im Fitnesscenter anzutreffen, um körperlich fit zu bleiben!

  • Ich gebe gerne bei meinen Werkstücken den Link zu Anleitungen weiter, die ich nicht selber entworfen habe, wenn ich sie finde. ANLEITUNGEN ZU SELBSTENTWORFENEN KREATIONEN ODER SPEZIELLE ANLEITUNGEN AUS ALTEN HEFTEN, DIE ICH NICHT IM INTERNET FINDE, BLEIBEN PRIVAT.

Werke von Maria Elena Waldspurger in der Werkschau
Makerist Partner:
Partner logos homepage