Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Heidi Ehlers

Large avatar

Heidi Ehlers ist von Beruf Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebt in Hamburg. Als Ausgleich zu dem eher "trockenen" Beruf und aus dem Drang heraus, etwas Produktives zu erschaffen, hat sie sich seit jeher mit kreativen Tätigkeiten, wie Stricken, Häkeln, Basteln und Handwerken beschäftigt.

Heidi hat sich nie konsequent an eine Anleitung gehalten, egal ob es sich um eine Strickanleitung oder ein Kochrezept handelte. Alles erhielt eine persönliche Note, entweder wurde die Anleitung vereinfacht oder mit weiteren Details aufgewertet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis mit viel Freude völlig eigene Designs entwickelt wurden. Das öffentliche Interesse an den fertigen Projekten war so groß, dass Anleitungen dafür geschrieben wurden.

Das Besondere an den Designs von Heidi Ehlers ist, dass sie einfach nachzuarbeiten und trotzdem sehr effektvoll sind, eben "das gewisse Etwas" haben. Um jeder Person die Möglichkeit zu geben, nach diesen Anleitungen zu häkeln oder zu stricken, sind generell keine speziellen Garne vorgegeben, so dass sowohl mit preisgünstigen Discountergarnen als auch mit hochwertigen Exclusivgarnen gearbeitet werden kann. Zusätzlich sind die meisten Designs in der Größe variabel. Alle Anleitungen werden vor der Veröffentlichung von mehreren Personen getestet und auf Verständlichkeit und Richtigkeit überprüft.

Ziele: Es wäre schön, wenn die Anleitungen mit genau so einer Freude und Begeisterung nachgearbeitet werden, wie sie erstellt wurden und das fertige Unikat voller Stolz getragen und gezeigt wird.

www.heh-design.com https://www.facebook.com/hehdesign

Werke von Heidi Ehlers in der Werkschau
Makerist Partner:
Partner logos homepage