erbsünde

Wie schön, dass du da bist!

erbsünde ist ein Mode- und Designlabel mit Sitz in München, gegründet 2013 von Ilka Matthiessen, Mutter von drei Töchtern im Alter von 6 bis 19 Jahren. Erweitert um die Marke erbsündchen für Kinder bieten wir zeitlose ebooks und Schnittmuster, auch für große Konfektionsgrößen.

Unsere Entwürfe zeichnen sich durch eine klare Schnittführung aus. Neben der optimalen Passform ist uns auch die Wandlungsfähigkeit der Schnitte wichtig. Jedes unserer Schnittmuster umfasst verschiedene Varianten, die durch die ausführlichen, bebilderten Nähanleitungen auch von Nähanfängern angefertigt werden können. Auf www.erbsuende.com bieten wir dir unter "free" kostenlose Tutorials, die dir den Einstieg ins Nähen erleichtern.

Unsere Damenschnittmuster berücksichtigen die Besonderheiten der weiblichen Figur und zaubern optisch stimmige Silhouetten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Körperbewusstsein von Frauen zu verbessern. ihnen zu zeigen, dass sie sich mit dem richtigen Kleidungsstück in wirklich jeder Konfektionsgröße schön fühlen können.

In unserer Nähwerkstatt in München Giesing bieten wir entspannte Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene nach unseren Schnittmustern sowie ausgewählte Modestoffe und Papierschnittmuster an.

Wenn du Fragen zu meinen Schnitten oder der Anfertigung hast, dann melde dich gerne bei mir über info@erbsuende.com Weitere Designbeispiele zu den Schnittmustern findest du unter www.erbsuende.com Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und noch viel mehr beim Nähen!

Ganz liebe Grüße Ilka

Anleitungen von erbsünde