elbmarie

Large avatar f3dcdc6f

Ich bin gelernte Damenschneiderin (Industrie). Nach der erfolgreichen Prüfung habe ich mehrere Jahre in einem Bekleidungsbetrieb eine Kollektion in der Verdopplung und Produktionsumsetzung betreut, um dann das angestrebte Studium der Bekleidungstechnik anzuschließen. Nach dem erfolgreichen Studium mit dem Abschluss zum Bekleidungsingenieur kamen einige Jahre Berufspraxis im Bereich Oberstoffeinkauf Produktion und Kollektionserstellung im Hause Cerruti 1881 bei ESCADA hinzu. Gekrönt von der Geburt zweier prächtig geratener Kinder ☺ Seit 2010 erstelle ich Taschenschnittmuster mit dem besonderen Focus auf die Wachstuchverarbeitung. In 2016 konnte ich dann meinen Traum verwirklichen: es starteten die ersten Nähwochenenden mit elbmarie zum Thema Taschenherstellung mit dem Schwerpunkt Wachstuch ;-) wenn du weitere Inspirationen zu meinen Schnitten brauchst, besuche mich gerne in meinem blog https://elbmarie.blogspot.com/ auf meiner Facebook Seite https://www.facebook.com/elbmarie/ in meiner Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/elbmarietaschen/ und auf meinem instagram-account www.instagram.com/elbmarie_sabine_gerlach