DoitMyWear

Die Marke “Do it MyWear” zu gründen und Schnittmuster für junge kreative Frauen zu gestalten ist aus der Überzeugung heraus entstanden sich gegen die Ausbeutung und Umweltverschmutzung der Fast Fashion Industrie zu wehren.

Jährlich landen weltweit über 1 Million Tonnen Kleidung im Müll. Weniger als 1 % davon können recycelt werden.

Kleidung selbst zu Nähen ist eine Alternative. Es ist die Wahl nicht mehr Teil dieser Ausbeutung zu sein.

Alles was du dafür brauchst ist eine Nähmaschiene und ein bisschen Geduld. In den Anleitungen zu meinen Schnittmustern erkläre ich dir Schritt für Schritt mit anschaulichen Fotos, wie du dir deine Kleidung ganz einfach selbst nähen kannst!

Über mich: Ich heiße Tatjana, bin 26 Jahre alt und dabei meinen Master in BWL abzuschließen. Ich nähe schon seit einigen Jahren und habe mir viel selbst beigebracht. Seit Februar 2019 kaufe ich keine Kleidung mehr im Laden, ich nähe alles selbst wann und wie es mir gefällt. Das wichtigste was ich gelernt habe ist: Nähen ist nicht so schwer wie man denkt! Auch du kannst das! Du findest mich auch unter www.doitmywear.com und auf Instagram @doitmywear

Mehr lesen +