Die Näh-Ellis

Wir sind…

… die Näh-Ellis – Alex und Frank Oberste-Dommes aus Frankfurt am Main.

Wir teilen nicht nur eine Wohnung, ein Bett, eine Tochter, zwei Katzen, ein Konto und ein Auto, sondern auch zwei Nähmaschinen und eine Overlock. Was zunächst nur als Hobby angedacht war, entwickelte sich schnell zu einer wahren gemeinsamen Leidenschaft: Das Nähen.

Durch unsere Reisen in die Nähszene haben wir viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt und dabei vieles gesehen und erlebt, das wir irgendwie anders machen würden. Nicht zwangsläufig besser, aber eben anders.

Und da wir sowieso einen Weltverbesserungs- und Entdeckerdrang, einen Hang zum autodidaktischen Lernen und zum Perfektionsmus habe, war der Entschluss schnell gefasst selber Schnitte zu designen, Schnittmuster zu erstellen, Ebooks zu schreiben. Anderen Näherinnen und Nähern etwas an die Hand zu geben, auf Basis dessen sie etwas wunderbares erschaffen können, auf das sie stolz sind.

Menschen erreichen, bewegen, inspirieren, motivieren. Das ist unser Wunsch. Und eben Dinge anders machen. Vielleicht nicht besser, aber anders.

Wir stehen für…

… raffinierte, individuelle, wandelbare und dennoch einfach zu nähende Schnitte mit großem Effekt und dem gewissen Etwas – egal ob im Alltag oder zu besonderen Anlässen, für Groß oder Klein, Dick oder Dünn…

… von Grund auf eigens konstruierte und gradierte Schnitte, eingehend getestet im Rahmen von Probenähen…

… Begleitung vom Kauf bis zum fertigen Werk – ob durch verständliche Empfehlungen zur Ermittlung der optimalen Größe, zahlreiche Designbeispiele mit Stoffangabe oder auch persönlich in unserer Nähoase…

… klare und verständliche Anleitungen mit Fokus auf das Wesentliche, untermalt durch technische Zeichnungen…

… und zu guter Letzt: eine große Portion Herz, Menschlichkeit, Authentizität, rationale Emotionalität, großes Engagement, Nähwelt-Verbesserungswunsch, Kreativität, Perfektionismus, Chaos und Humor…

Mehr Text anzeigen