Boerlinerin

Large avatar 7dba374a

Boerlinerin steht hauptsächlich für Mode für Menschen mit etwas mehr "Format" und möchte, dass Wohlfühlkleidung für alle Größen trag- und nähbar ist. Alle meine Schnittmuster sind Basics. Das Design gestaltest du selbst: ob du Quer- oder Längsteilungen einfügst, Vorder- oder Rückseite aus verschiedenen Stoffen nähst oder aber Ärmel im Kontrast absetzt, da bist du der Designer! Jedes von dir so genähte Kleidungsstück ist und bleibt ein Unikat.

Jeder Körper ist anders und nicht jede Konfektionsgröße passt auch jeder Frau/jedem Mann gleich. Manche haben mehr Bauch, dafür schmalere Schulterpartien, eine breitere oder schmalere Hüfte, einen kleinen oder doch größeren Boppes. So kann es durchaus sein, dass ihr das jeweilige Schnittmuster auf eure Körperform anpassen müsst, aber genau das ist ja das Gute und Interessante am Nähen: man bekommt keine Standardware von der Stange, sondern ein Unikat!

Ich habe das Nähen und Erstellen von Kleidung inkl. benötigter Schnittmuster von der Pieke auf gelernt bei einer (strengen) Maßschneidermeisterin, die mich zwar sehr gefordert hat, aber der ich auch all mein Nähwissen verdanke. Und dies setze ich seit 2013 um in Basic-Schnittmuster für tragbare sowie schnell nähbare Kleidung, mit denen auch Nähanfänger gut zurecht kommen und sich über ein tolles Näherlebnis und Nähergebnis freuen können. Mehr auf www.boerlinerin.blogspot.de und falls mal ein Problem besteht, dann schreibt mich gern an: boerlinerin@gmail.com.