Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

B-patterns

Large avatar

Hallo, schön, dass Du Dich für mich und meine Schnittmuster interessierst.

Ich bin geboren und aufgewachsen in Österreich und nähe schon gaaanz lange - seit meiner frühen Jugend. Die fachliche Ausbildung zur Damenschneiderin habe ich in Wien gemacht - am Kolleg für Mode und Bekleidungstechnik. Es folgte ein Studienaufenthalt in Rom - mit Lehrgang für Illustration und Kollektionsgestaltung. Die darauffolgenden Jahre arbeitete ich als Mode- bzw. Textildesignerin für deutsche Konfektionäre. Die Erfahrung dieser Jahre zusammen mit meiner Ausbildung und meiner ganz persönlichen Vorstellung fließen heute in meine selbstentworfenen Schnittmuster ein, die ich unter dem Label B-patterns seit gut 2 Jahren anbiete. Privatleben gibts auch: ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Bei meinen Schnittmustern ist mir besonders wichtig, das sie in mehreren Varianten genäht werden können. Jedes Modell beinhaltet mindestens einen (oder mehrere) weitere Vorschläge für eine Modellvariante. So kannst Du aus einem Schnittmuster unterschiedliche Kleidungsstücke nähen, z.B. mit verschiedenen Ärmeln, Bund- und Kantenabschlüssen, Längen und Weiten. Die Nähanleitungen beschreiben detailliert mit zahlreichen erklärenden Fotos den Arbeitsablauf. Die Schnittmuster werden professionell erstellt und von einer Schnittdirectrice gradiert. Die Passform der einzelnen Grössen wird durch Probenäherinnen getestet, ebenso die Nähanleitung auf Logik und Verständlichkeit geprüft. So kannst Du sicher sein, dass Du ein Schnittmuster erwirbst, dass mit Fachwissen, grosser Sorgfalt und Herzblut erstellt worden ist.

Deine Ingrid B.

Anleitungen von B-patterns
Makerist Partner:
Partner logos homepage