Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN

Plotten ohne Plotter - Thermotransferfolien mit der Hand schneiden

Plotten ohne Plotter - wie soll das denn gehen? Super easy! Der Plotter macht nichts anderes als schneiden und das geht auch mit der Hand. Wie genau und was ihr bei den verschiedenen Folienarten für Textildekoration beachten müsst, zeigt euch Bettina im neuen Clip im Makerist Näh Café auf Youtube.

> > > Hier geht's zur Vorlage für den Diamanten! < < <

Was macht der Plotter genau? Er schneidet. Das tolle hier ist, dass er mit seinem kleinen Messer auch die filigransten Motive sauber cutten kann und dabei nicht einmal die Trägerfolie beschädigt. Entgittern, aufbügeln, fertig! Mit der Hand geht's da ein wenig grober zu, doch die Ergebnisse können gleichsam fantastisch sein! Bettina hat für euch einen etwas detaillierteren Blick auf die gängigen Folienarten geworfen und bringt Licht in das Dunkel von Flock und Flex. Mit einem genauen Blick und ein bisschen Fingerspitzengefühl entdeckt ihr schnell, was für eine Folie ihr in den Händen haltet und wisst genau, wie geschnitten und gebügelt werden muss.

Also nichts wie ran an die Folien und unseren coolen Diamanten!


Plotterfolien in allen Farben des Regenbogens!


Tolle Plottervorlagen für euch!


Plotten und Textildesign im Video-Kurs

Makerist Partner:
Image wide