Rosarosa's ganz persönliche Stoffempfehlungen

Rosarosa's ganz persönliche Stoffempfehlungen

Kennst du das? Du planst ein neues Nähprojekt, weißt aber einfach nicht welchen Stoff du nehmen sollst? Unsere Designerin Rosarosa stellt dir heute passend zu ihren beliebten Anleitungen die perfekte Stoffauswahl vor. Hol dir die fehlende Inspiration und bestelle dabei ganz bequem alles zu dir nach Hause. Die Schnittmuster gibt es wie immer zum Sofort Download.



ÜBER Rosarosa

Hallo, mein Name ist Rosarosa und ich liebe es Schnittmuster zu entwerfen. Wenn man mich als Kind gefragt hat, was ich einmal werden möchte, war meine Antwort immer klar: Ich wollte Modedesignerin werden. Ich habe tagein und tagaus Kleidung und Mode gezeichnet und mich in meiner Fantasie und mit meinen Puppen und Barbies mit Mode beschäftigt. Ich komme aus einer vom Textil sehr geprägten Familie. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir meinen Weg leichter gestalten können, aber der Weg, den ich seit inzwischen über neun Jahren mit rosarosa gehe, fühlt sich absolut richtig an. Dafür ist rosarosa eine One-Woman-Show ohne großes Team im Rücken. Ich kümmere mich um alle Belange selbst. So habe ich 2011 damit begonnen meine ersten Schnittmuster selbst umzusetzen und zu zeigen, wie wandelbar ein einzelnes Schnittmuster sein kann. Ich wollte zeigen, dass es keine fünf verschiedenen, sich nur im Detail unterscheidende, Schnitte benötigt. Ein guter Grundschnitt der individuell anpassbar ist, verschiedene Nähmöglichkeiten und Add-ons aufweist und vor allem dazu einlädt, selbst kreativ zu werden, reicht aus.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachnähen!
Liebe Grüße, Rosarosa


NÄHANLEITUNG: CARDIGAN JUMI



PASSEND DAZU:






NÄHANLEITUNG: KLEID BELLE



PASSEND DAZU:





NÄHANLEITUNG: HOODIE HENRY BABY



PASSEND DAZU: