Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN

Mini-DIY: Poncho für Urlaub, Strand und Freizeit nähen

Näht euch einen leichten Poncho für den Sommer! Egal ob Strand, Badesee oder im heimischen Garten - Sonnenschutz muss sein! Und stylisch muss er auch sein, oder? Darum zeigen wir euch eine super schnelle Anleitung für einen fließend leichten Sommerponcho, den ihr ganz nach eurem Geschmack dekorieren könnt und so zum Hingucker im Sommerbad werdet! Seht selbst!

Der einfache Schnitt ist im Nu angezeichnet und ausgeschnitten. Den Halssaum könnt ihr einfach umklappen und steppen, der untere Saum lässt sich wunderbar verzieren. Wir haben uns für eine niedliche Bommelborte entschieden. Es gibt aber noch viele weitere Möglichkeiten: Fransen, Perlen, Borten, Tassels... lasst eurer Kreativität hier freien Lauf! Und schaut unbedingt mal in unser Angebot an Bändern, Borten und Bommeln.

Die perfekten Stoffe für dieses Projekt sind auf jeden Fall leichte Baumwoll-Webwaren und leicht gewebte Viskosestoffe. Achtet unbedingt darauf, dass der Stoff leicht fällt und nicht steif absteht. Bei heißen Temperaturen ist es auch immer schön Materialien mit einem schönen Temperaturaustausch zu nutzen, Naturfasern wie Baumwolle oder Seite und Viskose sind da optimal.

Also nicht's wie ran an die Nähmaschine und dann ab nach draußen! Und Sonnencreme nicht vergessen!


Bommeln, Borten und passende Stoffe


Kleidung nähen leicht gemacht!


Weitere Nähanleitungen für den Sommer!

Makerist Partner:

Image wide