Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN

Baskenmütze aus Jerseystoff nähen für Nähanfänger

Es ist Oktober und jetzt weht's langsam wirklich kalt um die Ohren! Nach dem langen Sommer haben wir endlich Zeit mal wieder ein paar Winterprojekte an der Nähmaschine zu nähen. Und was wäre da passender, als eine süße Baskenmütze aus kuscheligem Jersey-Strick?

> > >Hier geht's zum Schnittmuster für die Mütze!< < <

> > >Noch mehr von Made by Oranges!< < <

> > >Der tolle Stoff: Stricksweat Marvin!< < <

Den Schnitt für dieses französisch anmutende Schmuckstück haben wir von Made by Oranges zur Verfügung gestellt bekommen. Es ist ein kostenloses Ebook und ihr könnt direkt loslegen. Alles was ihr braucht, ist ein bisschen Sweatstoff. E twas grober darf es auch sein, wenn ihr einen schönen Strick zur Hand habt.

Ihr könnt die Mütze einlagig nähen oder mit einem Futter, damit's noch ein bisschen wärmer ist. Bettina hat sich entschieden alles aus einem Stoff zu nähen und zeigt euch detailliert, wie ihr die Schnitteile stapeln müsst. Was vielleicht erst ein bisschen komisch erscheint, bringt euch nämlich schnell ans Ziel und sieht super sauber und ordentlich aus.

Bettina näht das ganze Stück an der Haushaltsmaschine. Ihr könnt natürlich auch die Overlock nutzen, allerdings, müsst ihr dabei schauen, ob euch die links liegende Naht nicht zu dick wird und gewendet unschöne Wellen wirft. Das wird je nach Stoff unterschiedlich aussehen. Mit der Haushaltsmaschine und ein paar Knipsen seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


Marvin und andere tolle Strickstoffe


Mehr von Made by Oranges


Schau dir auch unsere Video-Kurse an!

Makerist Partner:
Image wide