Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN

Küchenschürze nähen - gratis Schnittmuster!

Hier kommt etwas für alle Weihnachtsbäcker und Küchengötter! Sucht euch schonmal die Kochlöffel raus - wir bringen die Schürze! Natürlich selbstgenäht!

Mit dem kostenlosen Schnittmuster von Kleiner Polli-Klecks habt ihr euch im Handumdrehen eine Küchen-, Garten- oder Haushaltsschürze genäht. Alles was ihr braucht, ist ein Meter eures Lieblingsstoffes - vorzugsweise eine Baumwollwebware oder ein Canvas. Wir haben hier unseren süßen Ananas-Cavas benutzt.

Und weil’s jetzt schon so knapp vor Weihnachten ist, haben wir diese Anleitung so einfach wie möglich für euch umgesetzt. Kein Schnickschnack und sogar die Bindebänder sind aus dem gleichen Oberstoff genäht, wie die Schürze. Damit das nicht unglaublich fummelig ist, zeigt Bettina euch ein sehr hilfreiches Werkzeug: den Schrägbandformer. Ein Abschluss mit Schrägband würde zwar auch super aussehen, aber wir benutzen diesen kleinen Helfer lieber um die Gurtbänder zu formen. Ihr braucht nicht mehr, als Stoffstreifen eures Oberstoffes, ein Bügeleisen und natürlich den Schrägbandformer.

Hier geht’s zum kostenlosen Schnittmuster!

Entdeckt noch mehr Ideen von Kleiner Polli-Klecks!

Wie wär’s mit dem zauberhaften Ananas-stoff?

Kennt ihr schon unsere Makerist Video-Kurse?

Tolle Stoffe für eure Projekte

Mehr Anleitungen von Kleiner Polli-Klecks!