Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN

Jerseytop an der Overlock nähen - gratis Schnittmuster

Dieser Sommer war lang und heiß und damit eure Stimmung so bleibt, haben wir noch ein tolles Sommershirt für euch im Angebot. Das kostenlose Schnittmuster von Frist Lounge Berlin könnte kaum einfacher zu vernähen sein und ist die perfekte Wahl für leichten Jersey.

> > >Hier geht's zum kostenlosen Schnitt für das Sommershirt.< < <

> > >Entdeckt weitere Anleitungen von First Lounge Berlin.< < <

> > >Diesen Jersey hat Bettina benutzt.< < <

Die Hals- und Ärmelsäume sind schnell und sauber mit Streifen an der Overlock gelöst und wenn ihr den unteren Saum mit einem (gerüschten) Rollsaum näht, könnt ihr das komplette Stück an der Overlock nähen. Ansonsten geht's für den Abschluss nochmal an die Coverlockmaschine oder die Haushaltsmaschine mit Zwillingsnadel.

Je nach Stoffwahl kann euer Shirt sehr unterschiedlich ausschauen. Dickere Jerseys sorgen für Stand und leichte Qualitäten fallen locker fließend. So oder so ist der ärmellose Schnitt wunderbar für heiße Tage. Wir haben uns im Video für einen Rib-Jersey entschieden und haben auch noch einen kleinen Schnittmusterhack für euch mit eingebaut. Mit ein bisschen mehr Zeit und etwas Fantasie lässt sich das Shirt nämlich wunderbar in ein stylisches Knotenshirt verwandeln. Bettina verrät wie's geht. Im Video genäht wird aber die normale Variante, sodass auch Nähanfänger gut mitmachen können.

Nichts wie ran an die Maschine also und dann zurück raus in die Sonne! Noch ist der Sommer nicht vorbei und so ein perfektes Sommershirt will ausreichen ausgeführt werden!


Rib-, Slub- und weitere passende Jerseys für dieses Projekt


Lust auf noch mehr Jerseyshirts?

Makerist Partner:
Image wide