Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN

Halloweenkostüm nähen - Vampirumhang mit Kragen für Kinder

Buh! Jetzt wird's gruselig! Lerne im Video-Tutorial auf Youtube, wie du einen einfachen Vampirumhang für Kinder nähen kannst. Sei's für das anstehende Halloweenfest oder jede andere Kostümparty, als Graf Drakula kann man nichts falsch machen! Der gratis Schnitt von Kid 5 ist ja eigentlich ein Superheldencape, aber mit ein bisschen Kreativität und zwei drei Linien, ist im Nu ein Kragen dazu entstanden, der den Helden der Lüfte zum Grusel-Grafen macht!

> > >Hier geht's zum Schnittmuster von Kid 5!< < <

> > >Mehr tolle Schnitt von Kid 5 bekommt ihr hier!< < <

> > >Die besten Stoffe für eure Halloweenideen!< < <

Alle Superhelden können direkt ins Ebook von Kid 5 springen. Dort gibt es den kostenlosen Schnitt für das Heldencape, tolle Applikationen und eine echte Superheldenmaske. Gruselfans brauchen vorher noch kurz Stift und Papier, um zusätzlich den Kragen für ihren Vampirumhang zu zeichnen und zuzuschneiden. Wie genau das geht, zeigt Bettina euch Schritt für Schritt im Video auf Youtube.

Das Nähen ist danach dann ein Kinderspiel! Im Schnittmuster sind zwei Größen für Kinder enthalten. Der Kragen ist mit beiden kompatibel. Für Nähanfänger empfehlen wir, den Umhang aus Baumwollwebwaren zu nähen. Die lassen sich einfach vernähen und fallen gruselig elegant. Noch ein bisschen authentischer wird es, wenn ihr den Umhang aus einem etwas schwereren Samtstoff näht. Alle Glamour-Vampire können noch Goldakzente setzen: Knöpfe, Paspeln oder Ketten. An Halloween darf es doch gern etwas mehr sein!


Das braucht ihr für eure Halloween-Extravaganza!


Weitere Schnitte von Kid 5

Makerist Partner:

Image wide