Babystern - sternförmigen Schlafsack für Kinder an der Overlock nähen - Schnittmuster nur 2 Euro!

Offiziell ist ja schon Frühling, aber um sich doch mal länger raus ins Grüne zu wagen, kuscheln viele sich lieber doch nochmal in die Winterjacke. Der Sommer kommt mit seinen warmen Temperaturen und bis es soweit ist, könnt ihr nochmal all eure schönen Winter- und Sweatsachen überziehen und euch warme Gedanken machen. Und das gilt auch für die ganz Kleinen! Wenn ihr mit Baby oder Kleinkind durch die ersten Frühlingstage tanzen wollt, haben wir hier genau das richtige Accessoire für euch! Ein niedlicher Schlafsack in Sternform!

Der Babystern von Designerin Sew Simple könnte kaum einfacher zu nähen, hält die Kleinen kuschelig warm und sieht auch noch zauberhaft aus! Alles was ihr braucht ist etwas dehnbarer Stoff - wir haben unser Exemplar aus Sweat gearbeitet und eine von drei Varianten, wie ihr die offenen Kanten verarbeiten könnt. Sucht euch etwas aus:

Schrägband - schön und ordentlich! Mit Schrägband könnt ihr nichts falsch machen. Dieses Band lässt sich super einfach annähen und gibt dem Stern einen sauberen Look. Saum - ohne Schnickschnack! Wenn ihr euren offenen Kanten eine kleine Saumzugabe gebt, könnt ihr sie einfach umbügeln und festnähen. Bei elastischen Stoffen muss natürlich auch ein elastischer Stich her. Simpel und schön schlicht! Bündchen - easy mit der Overlock! Das war Bettinas Mittel der Wahl! Schneidet euch einfach ein paar dünne Streifen Bündchenstoff zurecht und näht diese wie gewohnt im Bruch rechts auf rechts an. Sauber nach Innen gebügelt erschafft ihr so einen lässigen Look!

Wie’s Schritt für Schritt genäht wird, zeigt euch Bettina im Video auf YouTube. Alles was ihr braucht, ist der Schnitt. Und den gibt’s von Sew Simple für kurze Zeit zum rabattierten Preis von nur 2 Euro! Wir sagen danke und ran an die Nähmaschine!

> > > Hier geht’s zum Schnittmuster für den Babystern!< < <

> > >Entdeckt noch weitere tolle Anleitungen von Sew Simple!< < <

> > >Der Babystern macht sich super aus unseren hochwertigen Avalana Sweatstoffen. Entdeckt die schönsten Varianten!< < <

> > >Entdeckt hier noch mehr Nähanleitungen für Schlaf- und Pucksäcke.< < <

Sew Simple bietet euch tolle Schnitte, die auch für Anfänger super zu meistern sind! Schaut direkt in ihrem Designerprofil vorbei und findet euer Lieblingsprojekt! Neben vielen günstigen Schnitten für Kleidung, Accessoires und Täschchen, könnt ihr auch das ein oder andere kostenlose Freebie entdecken!

Hier gibt es die passenden Video-Kurse für euch!

Tolle Anleitungen für euch!

Tolle Stoffe für eure Projekte