Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small logo m white kopie

Oswald der Igel - Kuscheltier Komplettbox von Knuschels

    (1)
Normalpreis: 24,90 €
14,94 € inkl. 19% Mehrwertsteuer
zzgl. Versandkosten

  • ideal für Nähanfänger
  • ausführliche und bebilderte Anleitung von unserem Designer-Duo "Knuschels"
  • Gesamtgröße: 40 cm x 26 cm

Kinderleichtes DIY für Herbsttage

Ich bin eigentlich nur wegen der Äpfel hier", hat Oswald am Anfang zu uns gesagt. Denn davon bekommt Schmittchen reichlich. Wir aber wissen: Keiner liebt es mehr als der verschmuste Igel, sich zwischen guten Freunden gemütlich einzurollen. Und das Schöne ist, unser Igel Oswald kommt auch zu dir, denn du kannst ihn mit Hilfe unserer Kuscheltier Komplettbox ganz einfach selber nähen. Passend dazu erhältst du alle notwendigen Materialien sowie eine bebilderte und exklusive Anleitung von Knuschels in unserer Makerist Box bei Bestellung bequem nach Hause. Oswald ist ganz einfach zu Nähen und du erhälst alles was du brauchst in deiner Box. Das Ergebnis dieser Materialbox ist ein 40 cm x 26 cm Igel Oswald der den kleinsten aber auch den größen ein riesiges Lächeln ins Gesicht zauber wird.

  • einfach genäht und sofort verliebt

Benötigst du noch Hilfe? Dann sieh dir unsere kostenlosen Videokurse: Nähanleitung für Schmittchen und Broschen aus Filz nähen an und lerne, wie ein Kuscheltier genäht und mit Filz an der Nähmaschine gearbeitet wird. In unserem Makerist Materialmarkt findest du außerdem viele weitere tolle Herbsstoffe.

new

IN DER BOX SIND FOLGENDE MATERIALIEN ENTHALTEN:

  • 30 cm x 40 cm Baumwollstoff (Körpervorderseite) - braun-weiß gepunktet
  • 30 cm x 50 cm Baumwollstoff (Bauch & Körperrückseite) - orange-weiß kariert
  • 35 cm x 20 cm Cordstoff (Bauch) - beige
  • 14 cm x 60 cm Jeansstoff (Ärmchen & Füße) - braun
  • 5 cm x 5 cm Filz (Augen) - weiß
  • 10 cm x 5 cm Filz (Nase & Augen) - schwarz
  • 5 cm x 6 cm Filz (Ohr) - braun
  • 5 cm x 6 cm Filz (Augen) - orange
  • 1x Garn Madeira (100 m) - braun
  • 1x Garn Madeira (100 m) - hellbraun
  • 200 g Füllwatte
  • 30 cm x 30 cm Vliesofix (doppelseitiges Klebepapier zum Applizieren)
  • 1x exklusive Anleitung von Knuschels

PFLEGEHINWEIS:

Bewertungen

(3 von 5 Sternen)
Vorab: Ich habe den Igel noch nicht zusammengenäht. Was ich allerdings jetzt schon feststellen konnte, ist, dass der gute Oswald nur eine Körperseite besitzt und dementsprechend nur ein Auge (Bauch, etc.). Wenn man ein bisschen Erfahrung im Nähen hat, dann hätte man sich dies möglicherweise aus den Angaben des Materials erschließen können. Es leuchtet mir dennoch nicht ein, weshalb man ein Tier zweidimensional gestaltet, so wirkt es für mich ziemlich platt wie ein Kissen mit Aufnäher in Form von Augen, Bauch, etc und nicht plastisch (wie ein Kuscheltier meiner Ansicht nach zu sein hat). Schade ist insbesondere, dass das Material so knapp bemessen ist, dass man sich nicht nach Belieben noch ein zweites Augen (Bauch, etc.) auf der Rückseite annähen kann. Ansonsten erfolgte die Lieferung zügig, auch zur Weihnachtszeit. Das Material konnte ich noch nicht testen. Letztendlich hätte ich mir gewünscht, dass es bei der Produktbeschreibung bzw. bei der Bebilderung auch die "leere" Rückseite des Tiers erwähnt/gezeigt wird. Allen Fortschrittenen Nähern/Näherinnen kann ich nur empfehlen: Schaut euch das Tier an, was ihr nähen wollt und macht euch ein eigenes Schnittmuster, denn letztendlich wird in dieser Anleitung nur gezeigt, wie man einzelne Stoffstücke aneinander auf einer Fläche näht, am Ende rechts auf rechts feststeppt und wendet.