Zip-In-Erweiterung Wind&Wetter Parka E-Book

E-Book-Erweiterung Zip-In für die Schnitte "Wind&Wetter Parka" und "Mein Wind&Wetter Parka" Mehrgrößenschnitt und bebilderte Nähanleitung

ACHTUNG! Das Angebot gilt nur für die Erweitung, die Parka-Schnitte muss man extra kaufen

Größen: 80, 86, 92, 98, 104, 110, 116, 122, 128, 134, 140,146, 152, 158, 164, 170

und

34, 36, 38, 40, 42, 44, 46, 48

ACHTUNG! Wer den alten Schnitt (Gr. 34-44) bzw Kinderschnitt mit Kaufdatum bis zum 21.09.17 schon gekauft hat, der kann sich den aktualisierten Schnitt nochmal im Kundenbereich runterladen.

Der Wind&Wetter Parka ist der perfekte Schnitt für alle Jahreszeiten. Je nachdem wie dick man die Jacke füttert, wird sie zur warmen Winterjacke oder zur leichten Sommerjacke.

Mit der Zip-In Jacke ist es möglich einen Wind&Wetter Parka für das ganze Jahr zu nähen. Der Außenparka sollte nur dünn gefüttert sein (zum Beispiel Acetatfutter oder Netzfutter), auf jeden Fall OHNE zusätzliches Volumenvlies. Dadurch würde die Jacke zu dick werden. So kann man den Parka alleine wunderbar auch an kühleren Sommertagen tragen. Die Innenjacke aus Fleece oder anderen kuscheligen Stoffen hält wärmer und kann auch einzeln im Frühling oder Herbst getragen werden. Verbindet man beide miteinander, entsteht eine richtig warme Winterjacke. Die 4 Lagen Stoff wärmen durch das Zwiebelprinzip, deshalb ist eine weitere Wattierung auch nicht mehr nötig. Um die Innenjacke mit der Außenjacke zu verbinden, wird an das Futter der Außenjacke ein Reißverschluss genäht, dort wird die Jacke einfach „eingezippt“.

Der Schnitt ist für fortgeschrittene Näher geeignet und für alle die was neues lernen möchten.

Das E-Book umfasst 3 Mehrgrößenschnitte, das heißt du bekommst sofort alle Größen für Kinder und Damen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit je mehr als 50 Bildern, sowie einem Link zu einer Videoanleitung für den Ärmel.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster Gr. 80-122
  • Schnittmuster Gr. 128-170
  • Schnittmuster Gr. 34-48 (Damen)

Du brauchst:

  • Fleece, Nicki, Sweat oder Jaquardjersey
  • Baumwollstoff
  • 2 Reißverschlüsse
  • Schrägband
  • etwas Gummi
  • etwas Bündchenstoff
Caren Esner 29.12.2018, 17:00
  • (5 von 5 Sternen)
Super verständliche Anleitung
Isa Lehman 01.01.2019, 09:52
  • (4 von 5 Sternen)
Ich habe die/den Zip In für mich und das Kind genäht. Meine Trage ich derzeit noch als Parka,das Kind hat bereits seine Überjacke dazu. Schnitt und Beschreibung wieder gut ausgearbeitet, verständlich. Für uns sind die Arme zu kurz - ich hätte vorher genauer messen sollen und hätte sie dann gleich verlängern können... Für das Kind werden noch einige Parkas und Zip-in Folgen - zum Glück wachsen sie ja ;)
Alle Bewertungen

Lotte & Ludwig

Bei Lotte&Ludwig gibt es besondere Schnittmuster für kleine und große Modeliebhaber. Die Schnitte von Lotte&Ludwig sind variantenreich, durchdacht und praktisch, immer mit dem gewissen Etwas und einem bisschen Nostalgie, das sie unverwechselbar macht.

Der Kopf hinter Lotte&Ludwig ist Svenja, gelernte Maßschneiderin, Ingenieurin für Bekleidungstechnik und Mama aus Köln. In den Schnitten und Nähanleitung steckt jahrelange Erfahrung und Wissen in Schnitterstellung und Verarbeitungstechniken sowie eine ganz große Portion Liebe fürs Handwerk und die Mode. ♥

Mehr Text
Zum Shop