... Stricken | Häkeln | Sticken | Strickanleitungen

Ziege ERICH Strickmuster

ab 4,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • reich bebilderte und sehr ausführliche Anleitung (20 Seiten inkl. Anhang)
  • Charts und Grafiken zum besseren Verständnis
  • Anhang mit speziellen Techniken
  • für geübte Strickerinnen und abenteuerlustige Anfängerinnen

Beschreibung

Erich ist mächtig stolz auf seinen Bart und die toll geschwungenen Hörner. Früher hat er mit ihnen immer die anderen geschubst, aber jetzt hat er etwas Neues entdeckt! Seit er nämlich gehört hat, dass Ziegen richtig gute Kletterer sind – Kletterziegen eben – übt er jeden Tag, um eines Tages genauso trittsicher zu sein wie seine Verwandten in den Alpen. Dabei ist es ihm egal, ob er auf Findlinge, Bäume oder Gerüste klettert – Hauptsache es geht hoch hinaus!

Du kannst jede beliebige Wolle verwenden (z. B. Strumpfgarn). Je nach Wollstärke wird Erich größer oder kleiner. Mit der Maschenprobe 27 Maschen x 38 Reihen auf 10 x 10 Zentimeter misst Erich von den Hörnern bis zu den Fußsohlen ca. 42 cm.

Das PDF beinhaltet eine reich bebilderte, vollständige und sehr ausführliche Anleitung sowie einen Anhang, in dem die spezielleren Techniken erläutert werden, die du für Erich benötigst.

Viel Spaß mit meinem Klettermaxe, ähem, Klettererich wünscht Eure Steffi

Noch mehr Bilder gibt's auf meiner Webseite: www.cats-and-hats.de

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Lana Grossa Cool Wool Merino Superfein (100 % Schurwolle LL 160 m/50 g) in Naturweiß und Hellblau, eher kleine Reste in Orange, Rotbraun, Türkis und Graubraun
  • Stickgarn in Altrosa
  • Zwirn in Schwarz
  • 2 schwarze Perlen, ca. 8 bis 10 mm Durchmesser
  • Bastelfilz von 2 oder 3 mm Stärke in Hellbraun oder Grau für den Halsfinger und die Hufe, ca. 15 x 30 cm (gibt‘s im Bastelbedarf)
  • Nadelspiel, 2,5 – 3 (oder gemäß gewählter Wolle)
  • Häkelnadel zum Knüpfen des Barts, 2,5 oder 3 mm
  • 4 mittelgroße Sicherheitsnadeln oder Maschenraffer
  • Stopf- oder Polsternadel, Sticknadel
  • Füllwatte, Schere

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
So ein süßes Stofftier und die Anleitung ist supergenial, ich habe sehr viel gelernt und beim Stricken viel Spaß gehabt. Ich freu mich schon sehr darauf, Erich herzuschenken! Vielen Dank!