Zählvorlage: Kreuzstichmotiv "Weihnachten"

4 Kreuzstichmotive "Weihnachten"

Weihnachtsdeko, Karten oder Accessoires wie Kissenbezüge, Tischdecken oder Sonstiges verzieren - mit den Kreuzstich-Stickmustern "Weihnachten" wird jedes Stück zum weihnachtlichen Hingucker.

Beim Kauf dieser pdf-Datei erhältst du eine Zählvorlage für das Kreuzstichmotiv "Weihnachten". Diese beinhaltet einen Tannenbaum, einen Schneemann, einen Nussknacker und einen Weihnachtsmann.

Die Zählvorlage für das Stickmotiv "Schaukelpferd" kannst du dir kostenfrei auf meinem Blog www.myneedleworks.de herunterladen.

Dabei handelt es sich NICHT um eine fertig gestickte Applikation und auch NICHT um eine Stickdatei für die Stickmaschine. Die vorliegende Zählvorlage ist einfach nachzuarbeiten, da sie durch die farbige Legende sehr übersichtlich ist. Das Dokument enthält keine allgemeine Anleitung zum Sticken von Kreuzstichmotiven.

Bei einer Kreuzgröße von ca. 2,0 mm haben alle Stickmotive eine Höhe von 78,0 mm und werden mit 5-6 Farben gestickt. Natürlich können Kreuzgröße und Garnfarben individuell verändert werden. Die Größe der Muster eignet sich bestens für Passepartoutkarten im DIN A6-Format.

Alle Stickmotive sind von myneedleworks designt und digitalisiert. Weitere Zählvorlagen, Stickdateien und kreative Ideen findest du auch auf meinem Blog www.myneedleworks.de

Das ist dabei:

  • Zählvorlage für Stickmotiv "Weihnachten"
  • farbige Zählvorlage ohne komplizierte Symbole/Abkürzungen
  • Motive: Tannenbaum, Schneemann, Nussknacker, Weihnachtsmann

Du brauchst:

  • Zählstoff für Kreuzstich (z.B. Aida)
  • Stickgarn in 5-6 Farben
  • Sticknadel mit stumpfer Spitze
  • Schere
  • Stickrahmen (optional)
Noch keine Bewertungen vorhanden

myneedleworks

Mein Name ist Gabi, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und unserem Kater in der Nähe von Heidelberg. Wenn ich nicht gerade an meiner Nähmaschine sitze, die Stricknadeln zum Glühen bringe oder Anleitungen für meinen Blog www.myneedleworks.de schreibe, arbeite ich als Content & Media Managerin in einem Beratungshaus. Seit einiger Zeit beobachte ich die Do-it-yourself (DIY)-Szene und bin völlig begeistert! So viele tolle und kreative Ideen - die reichen für ein ganzes Lebens aus. Umso mehr freue ich mich darüber, mit meinem Blog bzw. Shop "myneedleworks" die Möglichkeit zu haben, verschiedene Ideen rund um die Themen Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken u. v. m. an eine breite DIY-Gemeinde zu bringen.

Mehr lesen +
Zum Shop