Youtube-Special: Schmuse-Ente aus Buch "Schönes aus Stoffresten nähen"

Näht euch selbst eine süße Schmuse-Ente wie unsere aus dem Näh Café auf Youtube! Den passenden Schnitt haben unsere Freunde vom NGV Verlag gratis für euch im Gepäck, sodass jetzt nur noch der passende Stoffrest gefunden werden muss.

Aus ein paar kleinen Stoffstücken und etwas Füllwatte ist dieses tolle Spielzeug im Handumdrehen fertig. Und das beste daran: ihr könnt jeden beliebigen Stoffrest nutzen! Ob Jersey, Baumwolle/Webware oder Leinen - erlaubt ist was gefällt!

Wenn ihr für die Äugelein keine Perlen zur Hand habt, könnt ihr auch einfach mit etwas Sticktwist ein Augenpaar aufsticken.

Die zugehörige Video-Anleitung findet ihr unter www.makeri.st/ente

Das ist dabei:

  • Papierschnitt zum Download als Pdf
  • Nahtzugabe ist nicht im Schnitt enthalten
  • Video-Tutorial auf Youtube

Du brauchst:

  • Stoffreste
  • Perlen, Augen oder Sticktwist
  • Füllwatte
Steffi Isenberg 29.03.2018, 11:23
  • (5 von 5 Sternen)
tolles Entchen, lässt sich super aus jeglichen Resten nähen!
Margret Mendler 15.02.2021, 10:06
  • (3 von 5 Sternen)
Habe das Entchen noch gar nicht genäht. Allerdings fehlt mir noch die genaue Anleitung.
Jaqueline Dörfer 30.11.2020, 12:11
  • (5 von 5 Sternen)
Super süßes Entchen 🥰🥰 einfach genäht und kommt super an bei den kinder. Ich habe es umgenäht, als Körnerkissen
Christina Weiler 19.10.2020, 11:47
  • (5 von 5 Sternen)
Echt süß die ente
Rita Einhäuser 22.06.2020, 08:59
  • (5 von 5 Sternen)
Leider noch nicht verarbeitet.Aber Lieferung ok,wie immer.
Sigrid Dickopp 09.06.2020, 22:11
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfacher Schnitt und das Ergebnis total niedlich. Vielen Dank
Klaudia Balon 18.05.2020, 08:35
  • (5 von 5 Sternen)
Total süß und schnell genäht
Edelgard Zeberer 13.04.2020, 12:51
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt mit Anleitung, schaut toll aus
Ute Eggert 05.04.2020, 12:24
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, danke
Kaein Windeln 23.09.2019, 11:03
  • (5 von 5 Sternen)
alles super
Birgit Schroll 19.08.2019, 09:55
  • (5 von 5 Sternen)
Eine wirklich süße Ente. Ich würde empfehlen, das Schnittmuster vergrößert auszudrucken, da sie doch sehr klein ist
Verena 12.08.2019, 09:18
  • (5 von 5 Sternen)
Süsse Ente geworden, Hat Spass gemacht, sie zu nähen. Gut erklärt.
Ute Mechnig 12.08.2019, 08:54
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für dieses schöne, leicht zu nähendes Entchen.
Gerti Planeta 17.07.2019, 17:49
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, danke!
Doris Auer 30.04.2019, 19:34
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz süßes Entchen. Werde es vergrößern und sofort losnähen. Danke!
Martine De Clercq 25.01.2019, 17:17
  • (5 von 5 Sternen)
Die Ente ist der "Renner" und innig geliebt sehr einfach in der Herstellung, vielen Dank 😊
Claudia Richter 31.12.2018, 15:28
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Idee für Stoffreste. Klappt auch prima mit Kirschkernen als Füllung. Meine Jungs haben sich sehr über das kleine Weihnachtsgeschenk gefreut und meine Mutti hat auch gleich eine bestellt 😉
Igelpapa 10.12.2018, 12:31
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde die süßen Schmuseentchen einfach klasse
Ursula Müller 26.09.2018, 19:13
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt für die Näh AG in der OGS. Die KInder sind begeisert und stolz auf ihre selbsgenähten Enten.Danke :-)
Nordika Lammel 24.09.2018, 09:39
  • (5 von 5 Sternen)
Gutes Schnittmuster. Muss noch welche nähen. Gerade für ganz Kleine geeignet, da die Schmuseente nicht so groß ist.
elke möricke 10.09.2018, 17:17
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach, schnell gemacht und süß
Renate Müler 16.05.2018, 07:16
  • (5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster konnte ich ohne Schwierigkeiten ausdrucken und anhand der sehr gut erklärten Anleitung eine süße Ente aus einem Stoffrest nähen. Ich habe das Schnittmuster zu meinen Nähanleitungen hinzugefügt und warte auf das nächste Baby in meinem Freundeskreis.
Kath Rin 16.04.2018, 12:09
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster, habe eine Ente Probe genäht und schon will jeder eine!!! Gut zum Reste verwerten!
Beate Tornesello 02.04.2018, 22:13
  • (5 von 5 Sternen)
Süßes Entchen, hat mich zwar Nerven gekostet, ist aber sehr gut angekommen:)
Angela Böhlich 02.04.2018, 13:26
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt und Anleitung
Marina Wensorra 02.04.2018, 09:04
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr Gut erklärt, habe sie schon zwei mal genäht. Das Buch habe ich mir auch gekauft, es sind schöne Sachen drin.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

NGV

Schau doch einmal in deinem Kochbuchregal, im Hobbykeller oder in deiner Strick- und Nähecke nach. Du wirst feststellen: Ein Buch von NGV findet sich in nahezu jedem Haushalt, wahrscheinlich auch bei dir.

Gegründet im Jahre 1983 als Naumann & Göbel Verlag, ist NGV heute ein modernes und international tätiges Verlagsunternehmen, das reich bebilderte Bücher zu einer breiten Themenpalette für die ganze Familie veröffentlicht.

Mehr lesen +
Zum Shop