Yogakissen Nähanleitung mit Schnittmuster

Dieses Yogakissen in Halbmondform ist besonders gut geeignet für das Sitzen mit gekreuzten Beinen. Es besteht aus einem Bezug und einem Inlet und lässt sich daher leicht waschen. Durch seinen strapazierfähigen Bezug mit meditativen Mustern ist es der ideale Begleiter für die nächste Yogastunde.

Unsere Anleitung mit ausführlicher Materialliste erklärt dir Schritt für Schritt, wie's gemacht wird.

Das ist dabei:

  • Größe 45 cm x 20 cm x 10 cm
  • inkl. Schnittmuster
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Baumwollstoff in Gelb mit Blumen, , 110 cm breit, 30 cm lang (Ober-/Unterseite)
  • Baumwollstoff in Orange mit Elefanten, , 80 cm breit, 15 cm lang (Rückseite)
  • einfarbiger Baumwollstoff, , 110 cm breit, 45 cm lang (Inlet)
  • farblich passender Nahtreißverschluss, , 40 cm lang
  • farblich passendes Garn
  • Füllwatte
Carola Angerhoefer 27.07.2020, 16:01
  • (5 von 5 Sternen)
Das Yogakissen habe ich inzwischen schon zweimal genäht, weil es so toll geworden ist. Eins davon für mich 🙃 Das Schnittmuster ist gut anzuwenden. Vielen Dank an den Designer.
antje teubner 22.01.2021, 14:50
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde es nicht schön beschrieben...wie man den innen teil umd wann drsn kommt.schade das es kein video gibt
Eva-Maria Veit 02.05.2020, 10:42
  • (3 von 5 Sternen)
Unter einer Anleitung, die auch für Nähanfänger geeignet sein soll, stelle ich mir schon etwas anderes vor. Mir fehlen ein paar Schritte und Details, die ich ohne Unterstützung meiner näherfahrenen Mutter nicht geschafft hätte.
Raija Boll 18.04.2020, 23:47
  • (3 von 5 Sternen)
Ich finde die Anleitung ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet, es ist eine sehr knappe Anleitung und ich hätte mir mehr Hinweise oder Markierungen zum Einnähen des Reißverschlusses gewünscht. Aber das Ergebnis sieht schön aus!
Lilly Leingang 05.03.2019, 15:47
  • (4 von 5 Sternen)
Das Yogakissen in Mondform finde ich sehr schön, allerdings stelle ich mir eine Schritt für Schritt- Anleitung anders vor (deshalb auch der 1 Sterne- Abzug). Vor allem beim Reißverschluss einnähen hätte ich mir eine ausführlichere Beschreibung und evtl. Bilder gewünscht. Ich könnte mir vorstellen, dass Nähanfänger mit dieser Anleitung ihre Probleme haben.
tina viehoff 28.12.2018, 15:14
  • (5 von 5 Sternen)
Schönes Yogakissen
J.Schäfer-Wandke 03.02.2018, 01:38
  • (5 von 5 Sternen)
Superschönes Kissen, einfach herzustellen, wunderbar, danke
Ann-Christin Frank 09.01.2018, 13:43
  • (5 von 5 Sternen)
Wo finde ich meinen gekauften Schnitt?
Alle Bewertungen

NGV

Schau doch einmal in deinem Kochbuchregal, im Hobbykeller oder in deiner Strick- und Nähecke nach. Du wirst feststellen: Ein Buch von NGV findet sich in nahezu jedem Haushalt, wahrscheinlich auch bei dir.

Gegründet im Jahre 1983 als Naumann & Göbel Verlag, ist NGV heute ein modernes und international tätiges Verlagsunternehmen, das reich bebilderte Bücher zu einer breiten Themenpalette für die ganze Familie veröffentlicht.

Mehr lesen +
Zum Shop