XL Dreieckstuch zum Wenden - Nähanleitung

Mit dieser Nähanleitung näht ihr Euch ganz schnell ein großes, kuscheliges Dreieckstuch zum Wenden. Genäht wird das Tuch aus 2 verschiedenen Stoffen. Das Tuch kann von beiden Seiten getragen werden. Für das Frühjahr nähen wir aus Baumwoll oder Viskosestoffen & für den z.B. Winter ganz kuschelig aus Fleece & Jersey oder Baumwolle. Auch Strickstoffe oder klassische Anzugstoffe eignen sich für die Wintervariante sehr gut. Achtet aber darauf, dass Ihr nicht zwei schwere, dicke Materialien verwendet - das Tuch würde sonst zu steif. Die Maßangaben sind für 2 Größen angegeben - L & XL. Aus den angegebenen Stoffmengen, lassen sich zwei Tücher nähen.

Das ist dabei:

  • Nähanleitung
  • 2 Größen
  • Schnittmuster-Anleitung

Du brauchst:

  • 2 Stoffe jeweils 1,50m x 1,50m
  • 2 Knöpfe
  • 10 cm Gummikordel
Martina Thiel 03.01.2017, 15:29
  • (5 von 5 Sternen)
Alles Super
Janine Klee 05.09.2020, 16:14
  • (4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super einfach, allerdings ist das Schnittmuster nicht passend dazu. Fertigt man dies nach Anleitung an, ergeben sich völlig andere Maße als in der Nähanleitung. Ist das so gewollt? Welche Maße sind nun die richtigen?
Margret Spychala 07.10.2019, 16:27
  • (5 von 5 Sternen)
einfach umzusetzen. Schön finde ich, dass das Tuch mit einem Knopf geschlossen wird. Ich habe einen schönen Schmuckknopf verwendet. Ist ein Hingucker
Yvette Riedel 18.12.2017, 12:14
  • (5 von 5 Sternen)
Super easy und schnell genäht, war ein tolles Geschenk zum 18. einer Bekannten.
Peg Kö 09.12.2017, 18:39
  • (5 von 5 Sternen)
Ich dachte es ist auch ein Schnittmuster beigelegt, damit ich mir das nicht ausmessen muss, nur deshalb habe ich es gekauft. Nun das ist leider raus geschmissenes Geld. Sehr schade :-(.
Nathecia Damasceno 04.01.2017, 05:53
  • (5 von 5 Sternen)
Super Idee und ein echte Hingucker! Super schnell genäht!
Maria Resch 26.12.2016, 11:22
  • (5 von 5 Sternen)
Toll und flott zu nähen! Ergab schon einige schöne Geschenke
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Märzenbecher

Willkommen bei Märzenbecher! Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - mit ausführlichen und bebilderten Nähanleitungen wird das Selbernähen zum Kinderspiel. Bei mir findet Ihr Kummerschlucker, Eulen, Handymonster .... und so einige andere Wesen. Aber auch Nähanleitungen für Accessoires werdet Ihr bei mir finden. Probiert es doch einfach einmal aus! Meine Anleitungen kommen ohne Fach-Chinesisch aus, dafür gibt es viele Fotos und verständliche Beschreibungen. Ihr seid herzlich eingeladen selbst einmal ein Handymonster oder ein Ballon Röckchen zu nähen....

Viel Freude beim Nähen wünsche ich Euch! Eure Kathrin

Mehr lesen +
Zum Shop