... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Wollbeutel - Woll Utensilo für Anfänger

    2 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • Bebilderte Nähanleitung
    • Alle Teile können mit dem Lineal zugeschnitten werden.
    • Schritt für Schritt Beschreibung durch das ganze Nähprojekt

    Beschreibung

    Heute erfährst du, wie du dir diesen praktischen Wollbeutel oder auch Utensilo ganz schnell nähen kannst. Die Wolle liegt nicht mehr lose herum, du kannst dein Häkelprojekt jederzeit stoppen und im Beutel verstauen und Hunde und Katzen kommen nicht mehr an deine Wolle heran. Keine Wolle rollt mehr vom Tisch. Ich liebe es, den Beutel einfach auf den Boden zu stellen und aus ihm heraus zu häkeln. Ideal vor allem aber auch für Outdoor-Häkeln, sei es am Balkon, auf der Terrasse oder in der Wiese.

    Den Beutel kannst du in zwei verschiedenen Größen nähen. Einmal für kleinere Knäuel und einmal für große 100g Knäuel oder aber auch wenn du gleich bis zu drei Farben auf einmal aus ihm heraus verarbeiten möchtet.

    Dein fertiger Wollbeutel ist ca. 17 x 20 cm bzw. 23x25 cm groß.

    Du kannst den Beutel mit einem Schrägband abschliessen, oder aber auch ohne.

    Näh dir deinen persönlichen Wollbeutel in ca. 30 - 45 Minuten Arbeitszeit.

    Diese Anleitung ist für Anfänger geeignet. Ich führe dich mit Bildern durch die beschriebene Anleitung.

    Materialwahl: Webware, Canvas oder aber auch Jersey, da der Stoff sowieso auf beiden Seiten verstärkt wird. Zum Verstärken habe ich Vlieseline Schabrackeneinlage S320 verwendet. Solltest du diese nicht bekommen, kannst du ggf. auch auf Volumenvlies H630 oder ähnliches zurückgreifen.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • Außenstoff & Innenstoff: Webware, Jersey, Canvas, oder ähnliches.
    • Vlieseline Schabrackeneinlage S320
    • 3 Druckknöpfe
    • optional Schrägband

    Bewertungen

    (5 von 5 Sternen)
    Gut beschrieben, rasch genäht, vielen Dank