"Wirbel & Wind" - Jacke/Weste/Pulli Gr. 62 - 152

"Wirbel&Wind" - 1 Schnitt, viele Varianten! Wer wünscht sich das nicht? Ein anfängergeeignetes eBook das gleich "mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt"! Eine Jacke, ein Cardigan, eine Weste oder ein Pulli - mit dem ebook "Wirbel&Wind" kannst du alles nähen. Der Schnitt überzeugt durch seine gute Passform und den unverkennbaren Look, der durch ein überlappendes Vorderteil und eine XXL Kapuze besticht. Das eBook beinhaltet eine detaillierte, bebilderte Anleitung, sowie das Schnittmuster der Größe 62/68 - 146/152. Der Schnitt ist Unisex und absolut anfängergeeignet. Ein Tutorial zeigt dir, wie du dir selber Knebelverschlüsse herstellen kannst und somit etwas ganz individuelles Lieblingsstück zaubern kannst. Wem das nicht reicht, der hat ebenfalls die Möglichkeit sein Nähwerk mit einem von drei Plottervorlagen zu "Pimpen". Egal ob als Sweatpulli, gefütterte Weste oder dicke Jacke - ab sofort nähst du es dir selbst :). Trau dich - es ist ganz leicht!

Das ist dabei:

  • Schnittmuster Gr- 62/68 - 146/152
  • detailierte, bebilderte Nähanleitung
  • drei Plottervorlagen
  • Tutorial für Knebelverschlüsse

Du brauchst:

Connie 15.12.2018, 22:14
  • (4 von 5 Sternen)
Ein gutes Schnittmuster. Die einzelnen Arbeitsschritte sind ausführlich beschrieben und mit aussagekräftigen Fotos zusätzlich ergänzt, also auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Schade finde ich, dass keine Anleitung für eine komplett gefütterte Jacke dabei ist und vielleicht noch ein paar Variationen mit Taschen etc.
Sara Öchsner 06.07.2020, 08:46
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderschönes Ebook, vielen Dank!
Stephanie Siewert 29.05.2020, 08:24
  • (1 von 5 Sternen)
Leider sind verschiedene verschluss Möglichkeiten nicht mit aufgeführt. Ich zum Beispiel weiß nicht wie man am besten den reißverschluss anbringt, da sich die zwei Vorderteile ja überlappen. Vllt kann jemand helfen?
Monika Drabik-Mrachacz 26.01.2020, 17:07
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr einfache Anleitung auch für Anfänger. Ich kann nur empfehlen.
Marie Fader 21.10.2019, 08:42
  • (2 von 5 Sternen)
Der Schnitt gefiel mir optisch sehr gut und auch der seitliche Verschluss. Allerdings gibt es nur wenig Hinweise zu den Verschlüssen, die Variante mit einem Reißverschluss wird gar nicht beschrieben. Für eine wetterfeste Jacke finde ich 3 Knebelknöpfe jedoch etwas wenig. Leider passt die Jacke unserem Kind trotz schmaler Statur und einer Nummer größer genäht nicht - schade um den teuren Stoff.
Cornelia Saffarian 20.10.2019, 09:34
  • (3 von 5 Sternen)
Die Beschreibung ist ganz gut, aber die Passform fand ich nicht dolle. Die Ärmel sind sehr schmal, bei meiner gefütterten Jacke so schmal, dass die Jacke -trotz einer Nummer größer genäht- nur kurz gepasst hat. Die Kapuze ist auch so riesig, dass sie eher dekorativ als sinnvoll ist. Die hält schlecht auf dem Kopf und der Wind pfeift rein. Schade, die Schnittführung ist sonst echt schön. Muss ich mich mal ans Anpassen setzen.
Renate Friedrich 07.10.2019, 20:14
  • (5 von 5 Sternen)
bin begeistert, einfacher Schnitt mit vielen Varianten, Anleitung sehr gut beschrieben
Marlen Drechsler 10.06.2019, 13:25
  • (1 von 5 Sternen)
Leider ein nicht zufriedenstellendes Schnittmuster. Die Positionen der Verschlüsse fehlen gänzlich. Es gibt einfach keinen Hinweis darauf wie und wo diese Jacke verschlossen wird. und die Passform haut leider auch nicht gut hin.
Margareta Scharf 23.05.2019, 22:26
  • (3 von 5 Sternen)
Für Anfänger nicht detailliert genug.
Cordl 20.04.2019, 20:02
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, super beschrieben.
Melanie Möller 19.02.2019, 08:56
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo liebes Team, leider kann ich nichts auf dieser Datei lesen nur das Schnittmuster weder Größen noch Text, wäre super wenn ihr euch zurück meldet..liebe Grüße Melli
Felicitas Göppner 10.02.2019, 00:46
  • (5 von 5 Sternen)
Verständliche Anleitung Hätte mir nur mehr Details zu den Verschlüssen erhofft und die Lage derer
Victoria Claudia Fahrbach 18.01.2019, 14:35
  • (5 von 5 Sternen)
Absolut toll, genau das wobach ich suchte und wirklich anfängerfreundlich.
01.01.2019, 20:09
  • (5 von 5 Sternen)
Eines meiner liebsten Schnittmuster. Die Jacke ist einfach toll, man kann sich vielfältig mit Stoffen austoben. Wir bekommen überall Komplimente für die Wirbel & Wind. Die Anleitung ist gut verständlich und auch für Anfänger geeignet.
Huong Klink-Tran 27.12.2018, 21:41
  • (4 von 5 Sternen)
Schöne Jacke, die Kapuze ist leider viel zu groß meiner Meinung nach. Die Anleitung ist einfach zu verfolgen. Die Schnitt fällt ehe klein aus, lieber 1 Nummer größer nähen.
Ulrike Hagedorn 24.12.2018, 22:04
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach nur super
JoWe 14.12.2018, 08:48
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderbares Schnittmuster. Habe eine tolle Walkjacke genäht und es werden weitere folgen. Super auch für Anfänger.
Andrea 19.10.2018, 22:21
  • (5 von 5 Sternen)
Genial! Relativ einfach zu nähen und ein echter Blickfang!
Jennifer Burgio 15.10.2018, 20:37
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, wirklich super zu nähen und auch die Passform echt klasse :D. Ziehe die Jacke meinem kleinen Mann jetzt schon die zweite Saison an und sie passt immer noch super ;)
Denise Mohrhoff 21.09.2018, 21:14
  • (5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster sowie die Anleitung sind einfach und super klasse
Stephanie Goehler 22.01.2018, 09:41
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diese Jacke. Ich hab sie eine Nummer größer genäht. Tragegrösse 74/80 genäht 86/92 Als Sweatshirt Jacke. Passt perfekt. Zum Glück hab ich sie probegnäht. Denn als Winterjacke /wollwalk habe ich sie dann aber noch mal eine größer genommen 98/104. damit noch was drunter passt. Und sie so länger getragen werden kann. Ich bereue den Kauf kein bisschen. Hätte sie gern auch in Damen größe.
Antje Böttcher 03.01.2018, 09:29
  • (5 von 5 Sternen)
Werde mich demnächst daran versuchen
Beatrice 20.11.2017, 20:07
  • (5 von 5 Sternen)
Richtig toller Schnitt. Ich kann es nur weiterempfehlen 👍
Stefanie Hofmann 13.11.2017, 09:06
  • (5 von 5 Sternen)
Das ist schnittmuster ist sooooooooooooo toll. Sehr gut beschrieben und auch super für Anfänger. Ich kann es nur empfehlen
Anika Wiebach 15.10.2017, 20:16
  • (4 von 5 Sternen)
Wirklich einfach und sehr süß. Die Kapuze ist aber riesig. In der Größe 98/104 ist sie selbst mir als Erwachsene gross genug. Schade, dass keine Beschreibung da bei ist, wir man eine komplette Wendejacke daraus macht. Mit ein bisschen Erfahrung kriegt man das aber alleine hin.
Sarah Washer 22.09.2017, 17:02
  • (5 von 5 Sternen)
Fantastic pattern. Easy to assemble and follow. The final result is always stunning.
Julia Anger 02.05.2017, 21:28
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super toller Schnitt.Das Resultat begeistert total.Bin absoluter Anfänger und bin sooo stolz auf das Ergebnis.Einfach nur wunderschön
Margarete Hubauer 03.04.2017, 10:33
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wirklich tolles Schnittmuster, super einfach erklärt und das Resultat sieht echt spitze aus!!!
A L 06.03.2017, 20:56
  • (5 von 5 Sternen)
Mega tolle Jacke!!! 😍
Annegret, Ender 03.02.2017, 13:59
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster und auch für Anfänger gut und leicht zu vernähen. Macht riesigen Spaß neue Kombinationen (durch die Innenjacke) auszuprobieren. Ein Reißverschluss-Tutorial wäre noch klasse!
Olga Vesely 09.11.2016, 19:52
  • (5 von 5 Sternen)
Absolut toller Schnittmuster, leicht zu bearbeiten <3
anja duphorn 07.11.2016, 11:38
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster !
Daniela pister 07.11.2016, 09:43
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz tolles Schnittmuster..Danke
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Jojolino

Ich bin Johanna, 28 Jahre alt Gründerin/Inhaberin vom Label "Jojolino". Jojolino ist jung,frisch,innovativ, einfach und ideenreich und arbeitet hauptsächlich im bereich Schnittmusterdesign, Nähen und DIY.

Bei fragen wende dich bitte an: www.jojolino@fn.de

Mehr Text
Zum Shop